Was zieht man an, wenn man ins Theater geht?

Wie findet Ihr diese Outfit Möglichkeiten für mein vorhaben welches würdet Ihr wählen??

Outfit 1:

mit den Stiefeletten.

Outfit 2:

Outfit 3:

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage gerne ein elegantes Kleid (nichts auffälliges aber eben kein Alltagskleid). Und etwas Absatz und vielleicht noch ein Tuch. Darüber dann einen langen Mantel.

Viele tragen auch einen eleganten Rock und eine Bluse.

Parock75
Fragesteller

Denke Du meinst so ein ähnliches Kleid wie ein Cocktailkleid?

In welcher Farbe und von der Länge, eher kurz (so bis zum Knie) oder lang?

Wonderworld01  07.02.2022, 12:21
@Parock75

Ja, die meisten greifen zu etwas schlichtem also eine eher dunkle Farbe. Und ja bis zum Knie passt gut.

Als Mann passt das Outfit 3 ziemlich gut. Eine coole Kombination, die stimmig wirkt, und als ein durchaus (neuer) maskuliner Style gehen kann.

Für den geplanten Anlass würden für einen Mann eventuell auch folgende Outfits funktionieren können Alternativer maskuliner Style unter Einbeziehung „femininer“ Elemente. Das gibt es umgekehrt schließlich auch schon seit Langem. Warum also nicht auch so oder ähnlich?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)
ALove98  04.05.2022, 19:04

ich glaube er möchte frauen kleider tragen

Hallo Parock,

wenn ich ins Theater gehen würde, käme für mich nur ein bodenlanges Abendkleid in Betracht. Dazu im Winter noch eine Pelzjacke.

Ein Cocktailkleid ist auch eine gute Alternative.

Das kleine Schwarze in der italienischen Länge mit klassischen Pumps ist immer angemessen und elegant.

Viel Spaß im Theater

Parock75
Fragesteller

Vielen Dank, hättest Du Vorschläge resp- Beispiele von kleinen Schwarzen in Italienischer Länge?

Parock75
Fragesteller
@DianaValesko

Die Nieten gefallen mir nicht so, finde dieses Kleid ist für mich eher ein Minikleid. Ebenfalls gefällt mir der Schnitt des Kleides nicht so.

Das zweite aber mit vernünftigen Schuhen, würde zum schwarzen Rock ein weißes Hemd mit Fliege tragen und schwarze oder hautfarbene dünne fsh (MAX 15DEN)