Was ziehe ich an der Konfirmation meiner Freundin an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :-)

Aus meiner Sicht ist das völlig in Ordnung - aber statt dem weißen Hemd würde es, da das schon sehr konservativ ist, aus meiner Sicht gerade für einen Jugendlichen auch ein weißes T-Shirt oder Longsleeve oder ein farbiges Hemd tun. Ich (30) bin in den letzten Jahren auch schon mit weißem Longsleeve und Sakko zur Chino oder dunkelblauen Jeans auf Konfifeiern gegangen, war immer in Ordnung.

Dass du unsicher bist, spricht eigentlich dafür, dass du dich in den Klamotten vllt. nicht sooo wohl fühlst - und Shirt oder Polo/T-Shirt oder ein farbiges Hemd (etwa hellblau oder mit dezentem Muster) wäre aus meiner Sicht lockerer und passt auch besser zum SOmmer.. zumal wirkt ein weißes Hemd ohne Krawatte immer irgendwie "nackelig" ----> unvollständig einfach ;-)

Hoffe dass ich dir helfen konnte und wünsche eine schöne Feier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt gut, aber ich würd sie einfach fragen. Vielleicht hat sie eine Präferenz, dann kannst du ihr eine Freude machen.

Du ziehst ne schwarze jeans und ein farbiges hemd an

Das sakko lässt du weg

Frage sie oder ihre Eltern, ob es einen "dresscode" gibt.