Was zeichnet einen Intelligenten Menschen aus?

6 Antworten

Fähigkeit [des Menschen], abstrakt und vernünftig zu denken und daraus zweckvolles Handeln abzuleiten

Jetstreams
Fragesteller

Vernünftig denken kann jeder

Jetstreams
Fragesteller
@ISinthorasI

Selbst er wie sonst soll er ganzes Land leiten, ihr denkt immer das, das die einfachste Arbeit sei und meint, ihr könntet dass besser

ISinthorasI  30.07.2021, 01:37
@Jetstreams

Nein, ich wüsste aber welches land ich vor ein paar stunden hab bombadieren lassen

Aber eigentlicht steht nach dem ‚vernünftig denken’ ein „UND“, was bedeutet dass zu dem ‚denken‘ eine weitere vorraussetzung erfüllt werden muss

Das er sich von den Tieren unterscheidet, da er durch sein menschliches Gehirn die Möglichkeit hat, über sich selber nachzudenken. Aber leider können das nur wenige Menschen. Deshalb ist das Tier ihm überlegen. Es kann nur so handeln, wie seine Gene ihm das vorschreiben. Aber das tierische Verhalten ist weder gut noch böse. Es kann keinen Hass empfinden, so wie der Mensch. Es will nur überleben.Die Tierkinder werden mit Liebe großgezogen und dann geht das Leben weiter. Der Mensch ist eine Art Abfallprodukt am Ende der Nahrungskette.

Murat711  30.07.2021, 01:52

Nicht gerade hilfreich, beantwortet nämlich die Frage nicht. Aber was den Vergleich angeht, ich bedauere du kennst dich weder mit Menschen, noch Tieren gut aus, deiner Antwort nach zu urteilen.

kundryyy  30.07.2021, 01:54
@Murat711

Na, dann erzähl doch mal, in welchem Fach Du Deine Doktorarbeit geschrieben hast, hahahahahaha.

Murat711  30.07.2021, 01:58
@kundryyy

Ohh haben wir hier etwa eine/einen Besserwisser/in? Was überzeugt dich, dass du so sicher antworten kannst.

Ein intelligenter Mensch ist in der Lage Sachverhalte zu erkennen und zu analysieren. Dabei ist es gleichsam intelligent, wenn ein Mensch Probleme und Sachverhalte erkennt die er selbst nicht lösen kann, und diese an kompetentere Personen weiter leitet.

Es ist die Art logisch denken zu können.

Viele verwechseln Bildung mit Intelligenz.

Man kann sich in vielen Bereichen weiterbilden und gute Abschlüsse erzielen, was aber nicht gleich bedeutet, dass man Intelligent ist.

Bei der Bildung lernst du nach Ablauf zu arbeiten und bei der Intelligenz, kannst du dir denken, weshalb der Ablauf genau auf diese Weise stattfindet oder kommst auf eigene Abläufe aufgrund des logischen Denkens.

Die Persönlichkeit und das Auftreten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Begründung (Max. 60 Zeichen)