Bereuen Menschen mit einer bipolaren Störung manchmal ihre Tate, die sie in der Manie ausübten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sehr oft.

Ja, sehr sogar. Bin selbst betroffen und ich habe in 3 Monaten Familie verloren (Frau und Tochter), Arbeit, Wohnung, Auto, Führerschein und cca 20t Euro, also alles was man über die sehr viele Jahren hin gearbeitet hat. Natürlich bereut man das, wenn wieder der Verstand zurück kommt. Aber während die Manie ist man '' Unstoppable '' leider.

Ja zeimlich oft, da man sich mit dem "Manie-Ich" nach der Phase gar nicht mehr identifizieren kann und die Taten bereut oder sich schämt.

Ich habe mal von einem Menschen gehört, der hat es geschafft, in einer Manie Phase eine Erbe von 750.000€ in einer Woche zu verprassen. Es ist nicht vorstellbar, dass dieser Mensch sein Tun nicht bereut hat.