Werden schlaue Menschen eher respektiert?

4 Antworten

Leistungsgesellschaft

die die mehr leisten können werden höher angesehn - haben ein höheres Einkommen und ein besseres, gesünderes, längeres Leben.

Sollte aber eher so sein, dass jeder Mensch an sich sehr wertvoll ist. Bspw. Artikel 1 GG Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Ist mir egal ich respektiere die Person an sich. Wenn jmd 150IQ und Schulbester ist aber ein Angeber ist und keinen Respekt vor mir hat hab ich auch keinen vor ihm sein Pech

Leider ja. Ich respektiere aber jeden aufgrund seiner Persönlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Leider ist das wahr.

Bei mir persönlich ist es aber nicht so, ich respektiere auch Menschen mit etwas niedrigerem IQ oder Ähnlichem. Intelligenz ist mir bei weitem nicht am wichtigsten :)