Was zählt alles zum Junk FOod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,das ist ganz einfach:Man unterscheidet zwischen Nahrungs und Lebensmittel.Wie der Name schon sagt, hat das eine Leben und das andere ist tot.Hat keine Energie für den Körper,bestenfalls Brennwert in Kcal.Das ist dann das Junkfood,da Abfall und der arme Körper es entsorgen muß.Warum ist das westl.Industrievolk so krank ..und die Krankensysteme brechen zusammen?Richtig:weil Sie alle Junkfood aus Faulheit essen.Sie investieren jetzt kein Geld für gutes biol.Essen.Das was Sie jetzt einsparen,geben Sie dann im Alter für Ihre Krankheiten wieder 3fach aus.Der Preis für ein wenig zweifelhaften Genuss und die Faulheit was gutes hochwertiges zu essen..Beutel aufschneiden und Dioxin weil keiner was bezahlen will und alles billiger werden muß.Aber beim Auto fahren Sie Super plus.Denk mal drüber nach..es ist die Wahrheit,

LG Vital Energy

ZahndocUdo  18.01.2011, 06:35

Hallo Vital Energy,

Du schreibst mir aus der Seele. Du hast den "Knackpunkt" zur Entstehung der allermeisten sogenannten Zivilisationserkrankungen, auch "Wohlstandserkrankungen" genannt, voll getroffen. Dieser minderwertige Lebensmittelmüll macht die Leute krank, ohne, dass sie sofort etwas davon merken. Aber irgendwann ist das Fass voll und dann beginnt das Gejammere und das "Was nun"? Zur Vorbeugung empfehle ich Dir ein sehr lesenswertes Buch zu diesem Punkt "Was nun"? Es ist von Markus Rothkranz:"Heile Dich selbst"- Das Handbuch für alle, die gesund, glücklich und lange leben wollen. Und wie bekommst Du Deinen Lebensmittelmüll im Körper wieder weg? Es ist wie beim Auto mit dem "Altölmüll": Wechsel das Öl und den Ölfilter...bei uns Menschen: Lass Deinen vermüllten Darm beim Heilpraktiker mit der "Colon-Hydro-Reinigung" reinigen und starte dann mit einer 14-tägigen Fastenwander-Kur...in der Natur

first235  20.01.2011, 05:40
@ZahndocUdo

Nett der Ratschlag,aber wir sind schon Zeit lang unterwegs die Augen der Allgemeinheit zu öffne.Ev.willst mit machen??

* industriell hergestellte, ernährungsphysiologisch wertlose Lebensmittel, die nahezu keine Nährstoffe enthalten,
* stark fett- und salzhaltige Produkte (z.B. Chips, Pommes Frites, Hamburger und andere Snacks)
* stark zuckerhaltige Produkte (z.B. Schokoladenriegel, Limonaden, Eiscreme etc.)

Der Begriff „Junkfood“ meint minderwertige Lebensmittel, also minderwertiges Essen. Vielfach wird Fastfood mit Junkfood gleichgesetzt. Die Formel „Fastfood = Junkfood“ stimmt aber keinesfalls immer, wie diverse Beispiele belegen. So bieten verschiedene, für die Qualität ihrer Erzeugnisse bekannte Caterer (Gourmet-deutsch: Traiteure) ebenfalls Fastfood an, welches trotz schneller Zurverfügungstellung qualitativ hochwertig ist. Im Laufe der Jahre wurde der Begriff auch auf andere Produkte ausgeweitet, welche den obigen Kriterien entsprechen (so z. B. diverse Aufback- und Fertigprodukte, Aufguss- und Tütensuppen etc.), und meint damit meist billige Fertig- oder Mitnahmeprodukte (Take-Aways), die nur momentan sättigen, aber nicht ernähren und denen aufgrund ihrer Zusammensetzung eine eher gesundheitsschädliche Wirkung zu unterstellen ist.

vieles ungesunde pommes , alles mit viwel fett und fast keine vitamine ;););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););););)

Alles was auf irgend eine Weise mit Fett oder Zucker in Verbindung steht und ungesund ist