Als Jugendlicher Junk food?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du eher schlank bist und auch viel Sport machst brauchst du dir eher weniger Gedanken über die Kalorien zu machen (im Gegenteil wäre es gut, wenn es etwas mehr sind).

Bei Junkfood ist die Qualität (Fleisch, Käse etc) das Problem und die Mischung aus Kohlenhydrate mit viel Fett. Viele Menschen sättigt dieses Essen auch nicht.

Die meisten die aber Junkfood verteufeln essen bei sich Zuhause auch nicht Bioqualität oder so.

Es wäre besser, wenn man Dinge selbst macht.

Anstatt Pommes mit den ganzen Zusatzstoffen kannst du selbst Kartoffeln (oder Süßkartoffeln) klein schneiden und mit wenig Öl backen usw, das allein macht schon einen sehr großen Unterschied. Bedenke, das manchmal kleine unbedeutende Saucen einfach mal weit über 20 Stoffe haben, die eigentlich nicht nötig sind

Massses
Fragesteller

Danke. Das merke ich vor allem bei den Inhalten der McDonald's Soßen.

Ja, jede Woche öfter mal ist zu oft. 1x die Woche sollte reichen.

Sport ist gut und gesund, Ernährung ist aber auch wichtig. Durch den Sport bekommst Du ja nicht auf einmal bessere Nährstoffe. Deshalb kannst Du mit Sport lediglich etwas gegen die zu hohen Kalorien tun.

Wie soll sich dein Körper gerade während dieser Pubertätsphase gesund entwickeln und wachsen können, wenn er nicht die richtigen Nährstoffe zugeführt bekommt? Sport ist prima und ist für eine gesunde Entwicklung sehr förderlich, ersetzt aber keinesfalls eine abwechslungsreiche Ernährung mit allen Nährstoffen. BEIDES zusammen ist optimal! Du profitierst dein ganzes Leben davon!

Je mehr Junkfood du isst, desto größer dein Risiko später mal an Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen und Diabetes Typ 2 zu erkranken. Das kannst du auch nicht mit Sport ausgleichen.

Die Menge macht das Gift. Ab und zu ist das sicherlich kein Problem.. schlimm wirds erst wenn du dir das Chipsregal vom Rewe mit nachhause nimmst✌️😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber erfolgreiche Erfahrungen in diesem Thema gemacht.