Was würdet ihrr tun, wenn einer eurer besten Freunde euren Geburtstag vergessen hat?

13 Antworten

Gar nichts ... denn mir ist mein Geburtstag nicht so wichtig.

Das wäre auf keinen Fall ein Grund, mich deswegen mit ihm zu streiten oder zu entzweien.

Ich würde schlicht und ergreifend gar nichts tuen. Es ist nicht meine Sache, andere Menschen an meinen Geburtstag zu erinnern.

Spielt keine Rolle. Geburtstage sind auch bloß Tage wie alle anderen auch.

Ich finde es sowieso etwas unangenehm wenn mir immer jeder überall gratuliert.

Nichts.
Ist mir selbst schon pqassiert das mir Tage später erst aufgefallen ist, das Jemand der mir Wichtig ist, Geburtstag hatte. Ich habe angerufen, nachträglich gratuliert und das Thema war durch.
Und wenn man meinen Geburtstag vergiesst, ist es auch egal. Irgendwann fällts demjenigen auf, dann wird drüber gelacht und das Thema ist vom Tisch =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Das wäre für mich total in Ordnung. Da ich auch grundsätzlich Geburtstage vergesse. Abgesehen davon hab ich auch keine Freunde, aber das ist ja nebensächlich. 😂

Für mich persönlich wäre es nicht schlimm - gibt aber sicher Menschen, die sowas kränkt.

RIAM253a  11.11.2022, 06:56

Ja mich zb ich würde dann denken, dass ich dem anderen nicht sonderlich wichtig bin und ich hätte damit ziemlich sicher auch Recht...