Was würdet ihr über die Person denken, der nie auf euer Arbeit redet?

5 Antworten

Wahrscheinlich sehr introvertiert.

Wenn man sich aber ein wenig Mühe gibt und sich besser kennenlernt, tauen die meisten irgendwann etwas auf.

In meiner Ausbildung hatte ich auch eine Mitauszubildende, die in der Schule gar nicht geredet hat. In ihrem Betrieb war sie anfangs wohl genauso, ist aber mit der Zeit aufgetaut und war da dann ganz anders.

Gerade vielen jüngeren fällt es schwer mit anderen vernünftig zu kommunizieren, wenn sie sich nicht wohl fühlen. Aber je älter man wird, desto einfacher wird es normalerweise.

In Extremfällen - wie einer Sozialphobie - sollte man aber am besten mal über professionelle Hilfe nachdenken.

Denn das Nicht-Reden mit anderen Menschen kann einen im Alltag durchaus sehr einschränken.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf meiner Arbeit ist das unmöglich, von daher...

Ich würde es in Erwägung ziehen, dass die Person an Mutismus leidet.

Menschen sind unterschiedlich. Entweder man redet viel oder man hört lieber zu und ist zurückhaltender.

Ich denke wenig darüber nach, wie andere auf der Arbeit sind. Außer es geht um die Arbeit, dann sollte man es schon schaffen zu sprechen und zu kommunizieren.