Was würdet ihr denken, wenn euer Nachbar euch plötzlich sehr lange umarmen würde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann sind sie dir zugetan. In Uruguay ist das eine alltägliche Begrüßung mit dem Umarmen, auch bei großen Zusammenkünften ist das der Fall und das kann dann dauern. Unerwünschte Personen werden nicht umarmt, diese sind ja dann auch nicht dabei. Also das ist sehr positiv einzuschätzen und man sollte das auch würdigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zetra  24.01.2023, 19:05

Danke fuer den Stern.

Ungewöhnliche Aktionen von Personen haben immer Ursachen.

Ich würde zunächst von einem Schwächeanfall, Unwohlsein oder einem tragischen Ereignis ausgehen und

wie geht es Ihnen

fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn er das sonst nicht macht, gehe ich davon aus das irgend etwas schlimmeres geschehen ist

Dazu käme es nicht.

Ich würde das Knie hochziehen und danach fragen was dieses übergriffige Verhalten mir gegenüber zu bedeuten habe.

Da ich meinen Nachbarn gar nicht kenne, wäre ich schon sehr erstaunt und es wäre mir unangenehm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung