Wie würdet ihr es einschätzen wenn der nachbar eure kleine tochter ruft?

6 Antworten

Das kommt ganz darauf an warum er sie ruft. Zu meiner Zeit kannte fast jeder Erwachsene alle Kinder in der Straße. Und von etlichen, die selbst keine Kinder oder Enkel hatten, gab es auch immer hin und wieder mal Süßigkeiten. Bei einigen konnte man auch mit den Haustieren spielen. Ich erinnere mich noch gut, dass auf der anderen Seite des Häuserblocks eine Frau mit griechischen Landschildkröten wohnte. Da muss nicht immer etwas Schlimmes dahinter stecken. Beobachten ist natürlich trotzdem kein Fehler.

Was soll man daran einschätzen. Wenn er sie ruft, würde ich sie hinführen, um sie Fragen lassen, was er wünscht. Es ist in unserer Gesellschaft üblich Kindern Geschenke zu machen. Unser Nachbar, hat für die Kinder Kirschen Äpfel und Birnen gepflückt. Manchmal sind Kinder halt auch Eisbrecher und Ihr kommt einander näher.

HarryXXX  01.12.2022, 21:28

Leider trauen sich das viele heutzutage schon gar nicht mehr, aus Angst einen falschen Eindruck zu erwecken.

Pastafari73  01.12.2022, 21:40
@HarryXXX

Leider, wir verstecken uns vielzusehr voreinander und unterstellen allen und jedem zu schnell falsche Beweggründe!

Ich würde ihn direkt mal drauf ansprechen und wissen wollen was er von meiner Tochter will. Die ganze Sache auf jeden Fall im Auge behalten.

Ich würde die Situation beobachten

Hallo

Hat er kein Recht Sie zu rufen.

Gruß

HarryXXX  01.12.2022, 21:28

Man kann sich aber auch ein bisschen übertrieben anstellen.