Was würdet ihr tun, wenn ihr ein freilaufendes Huhn entdecken würdet?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Das Huhn ignorieren und weiter gehen 76%
Das Huhn einfach mitnehmen 10%
Versuchen die Besitzer ausfindig zu machen 7%
Das Huhn füttern oder fotografieren 3%
Das Huhn verfolgen 3%
Bei dem Huhn bleiben bis die Besitzer aufkreuzen 0%
Andere Leute drauf aufmerksam machen 0%

9 Antworten

Kommt darauf an, wo.Auf dem Dorf ist ja normal aber Stadt würde es mich schon sehr wundern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Finde ich Spannend, das Thema! :)
Das Huhn ignorieren und weiter gehen

Sehr weit entfernen sich Haushühner nicht von ihren Gehegen , Ställen usw. Allein fühlen sie sich sowieso nicht wohl. Es findet wieder zurück.

Versuchen die Besitzer ausfindig zu machen

Ist mir sogar schon mehrfach passiert.

Zum Teil bringen sogar Nachbarn gefundene Hühner zu uns, da wir Hühner halten und sie dann denken, sie würden uns gehören. Überraschenderweise gehören sie meistens nicht uns. Schlussendlich haben wir dann keine Wahl, als sie aufzunehmen und den Besitzer zu suchen. Bei Tieren von selteneren Rassen hat man da meistens Erfolg, beim 0815-Legehuhn eher nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien
Das Huhn einfach mitnehmen

Eigentlich ist es Diebstahl, da ich eigentlich den Besitzer suchen müsste... aber da ich weiß, welches Schicksal dieses Huhn höchstwahrscheinlich erwarten würde, wenn es wieder beim Besitzer wäre, würde ich versuchen, es auf irgendeinem Gnadenhof weiter weg unterzubekommen... Es gibt einige Personen die ich kenne, die würden das Huhn aufnehmen...

Das Huhn ignorieren und weiter gehen

Hühner können sich ganz gut orientieren. Die finden von alleine wieder nach Hause.