Was würdet ihr tun, wenn ihr 1 Million € im Lotto gewinnen würdet ?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

was Anderes : 39%
Haus kaufen 24%
Geld investieren ( Aktien usw. ) 15%
auswandern 7%
Weltreise 7%
Schulden bezahlen 5%
Auto kaufen 2%

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
was Anderes :

Nicht auswandern, denn nirgendwo ist es schöner, als in Deutschland.

Kein Haus kaufen, denn das hatte ich bereits und habe es verkauft. Wenn man zur Miete wohnt, ist das viel angenehmer, man braucht sich um nichts zu kümmern.

Auto kaufen. Ich habe ein Auto, das reicht mir.

Geld investieren (Aktien). Auch die habe ich reichlich :-)

Schulden bezahlen. Natürlich habe ich keine Schulden!

Weltreise. Never, wäre mir viel zu anstrengend.

Was anderes: Ich würde mindestens die Hälfte der Million spenden. Nicht an eine Organisation, sondern direkt an Menschen, die es nötig haben: http://www.heute.de/armut-erreicht-laut-bericht-von-sozialverbaenden-neuen-hoechststand-von-157-prozent-46674932.html

Auch im reichen Deutschland gibt es noch sehr arme Menschen, die sich schämen, dem Steuerzahler auf der Tasche zu liegen und die sich mit sehr kleinem Einkommen so durchwurschteln. Sicher auch in meiner und in deiner Stadt.

Diese Menschen aufzuspüren, ihnen finanziell unter die Arme zu greifen, ohne große Worte und ohne eine Gegenleistung zu erwarten, wäre mir ein großes Anliegen, wenn ich so viel Geld gewinnen würde.

Die andere Hälfte des Geldes würde ich für meine Altersvorsorge einplanen.

hefezopf01  06.07.2017, 16:36

es ist doch immer wieder wunderbar ...

auf wirklich gute menschen zu treffen  ..

die mit beiden beinen in der wirklichkeit stehen ...

und niemals flunkern würden ^^

Sophiephilo  19.07.2017, 12:28
@hefezopf01

olàlà

seit 10. Mai dabei ..... und .....

unglücklicherweise noch keine einzige Frage beantwortet. Aber Antworten anderer Nutzer in den Dreck ziehen und deren Ehrlichkeit anzweifeln ist wohl dein Metier oder? Was suchst du hier bei gutefrage? Streit? Ich streite mich nicht mit Leuten, die selbst nichts auf die Beine stellen können und nur meckern:

seit 10. Mai dabei ..... und glücklicherweise immer noch keinen einzigen dieser unsäglich blöden Bäbber !!!

@ hefezopf01

Sophiephilo  07.10.2017, 21:56

Lieben Dank für die hilfreichste Antwort :-)

was Anderes :

Hallo,

ich habe schon lange den Traum einen eigenen Gnadenhof zu eröffnen. Und genau das würde ich mit dem Geld tun: Resthof kaufen und nach Wunsch entsprechend ausbauen und renovieren. Kranke Tiere aufnehmen, um ihnen ihr Gnadenbrot zu bieten und nach wie vor eine Pflegestelle sein. Dann aber nicht nur für Kaninchen, sondern für sämtliche Haus - und Nutztiere.

Was übrig bleibt wird gespart. Schließlich muss man die Tiere und alles drum und dran auch finanzieren.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

kaltblueterin  06.07.2017, 20:31

Cool! Ich komm dann als Betriebsleitung zu dir, ehrenamtlich;-))

kaltblueterin  07.07.2017, 21:20
@VanyVeggie

Sagen wir so: ein Gnadenhof, der sich finanziell selbst trägt.

Für einen "echten" Gnadenhof bräuchte ich direkt die eine Million Euronen ;-)

Ganz klar, ich würde eine hohe Summe spenden. Damit es andere Menschen in anderen Ländern endlich auch mal besser haben.
Dann würde ich mir ein paar Wünsche erfüllen, die vielleicht insgesamt 100.000 € wären.
Dann würde ich ein Haus kaufen und dieses vermieten.
Den Rest würde ich sparen, Geld kann man immer brauchen. Und du?

Torrnado
Fragesteller

ich würde nach Holland auswandern und mir da ein schönes kleines Haus kaufen. vielleicht n Hausboot oda so....mit viel Katzen  :)

Haus kaufen

Naja, zugegebenermaßen "Haus kaufen" triffts nicht ganz, ist aber am wenigsten weit entfernt...

Ich würde aus "Norrgart", dem "Dorf der verruckten von der Hütte" (interne Bezeichnung; Und ja, da steht wirklich "verruckt" ;) eine Art "Festungsstadt" bauen und die Keller derselben mit Met, Bier und Whisk(e)y befüllen.

P.S.: Zur Definition von "Norrgart": Es handelt sich dabei (zumindest noch ;) um eine mit primitiven Bretterkonstrukten eingezäunte Gartenecke (im Norden des Gartens, daher der Name ;) in der auch eine ziemlich grob konstruierte "Party- und Ausnüchterungshütte" steht. Falls der Upload funktioniert, ist an diese Antwort ein relativ aktuelles Foto angehängt...

Anmerkung: Es gab hier bereits einige Antworten, in denen die Rede von diversen "gemeinnützigen Zwecken" war, ob diese Leute das wirklich machen würden oder nicht kann ich unmöglich beurteilen, aber ich persönlich würde lügen, schriebe ich solcherlei (wobei ich auch für mich selbst nicht 100%ig ausschließen kann, ob ich einen wenn auch kleinen Anteil Bedürftigen zukommen ließe)...

 - (Geld, Umfrage, Abstimmung)
was Anderes :
  • Kuchen kaufen.
  • Noch mehr Kuchen kaufen.
  • Noch viel mehr Kuchen kaufen.
  • Zutaten kaufen, um Kuchen selbst zu backen.
  • Eine Weltreise wäre auch mal schön, sofern ich mir Zeit lassen kann.
  • Investieren auch, wenn ich eine österreichsche Band (EAV) zitieren darf: „Die Vermehrung uns'rer Währung ist der wahre Lebensgrund.“
  • Vielleicht einen Führerschein machen und ein Auto kaufen.

Ob ich einen Teil an irgendeine Organisation, einen Verein etc. spenden würde?
Im Moment bezweifle ich es, wie es sein wird, wenn ich wirklich solch einen Gewinn habe, weiß ich jetzt noch nicht.

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass ich mir Kuchen kaufen würde?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt