Was würdet ihr tun, wenn eurer Chef euch in anderem Arbeitsplatz versetzt, weil Arbeitskollegen über euch beschweren, dass ihr zu langsam arbeitet?

4 Antworten

Laß mich raten...es sind Mitarbeiter die länger als du dort arbeiten richtig? Wenn ja wäre das so typisch...die denken dann meist auch sie hätten die Herrschaft über diesen Arbeitsbereich.

Chefs machen sich das leider immer einfach, da sie es selbst meist schlecht einschätzen können, wie es in diesen Arbeitsbereich vor sich geht. Der einfachere Weg ist dann, das zu tun was die Mitarbeiter verlangen, damit es nicht noch mehr Diskussionen gibt. Anstatt zu sehen das der der langsamer arbeitet, meist genauer in seiner Arbeit ist u Dinge seltener übersieht.

Ich würde dir empfehlen das Gespräch mit dem Chef zu suchen. Am bestens vorher, bevor du versetzt wirst. Hat ER an deiner Arbeit nichts zu bemängeln, gibt es keinen Grund für eine Versetzung. Heißt nicht das er nicht machen darf was er will...

lebensfragen22
Fragesteller

Es geht in dieser Frage eigentlich nicht um mich, sondern allgemein. Ich arbeite nämlich noch garnicht.

Ich würde mit dem Chef reden und meine Arbeitsweise verbessern.

Wenn ich bis dahin noch nicht gekündigt hab, würde ich es eben dann machen und Selbstständig werden.

Angestellt sein gleicht einem Zirkus, auf so ein Kindergarten hab ich echt keine Lust.

Erst mal verstehen, was los und was wahr ist.