Anzeige gegen Arbeitskollegen wegen Mobbing?

6 Antworten

Hallo,

zuerst muss ich dir sagen dass Mobbing nicht angezeigt werden kann. Nur die daraus entstehenden Straftaten wie Beleidigung, Verleumdung usw.

Schmerzensgeld ist so eine Sache das es hier um ein zivilrechtliches Verfahren geht.

Heißt im Klartext du musst zwei Verfahren führen :

1. Die Straftaten durch das Mobbing = Strafrecht
2. Das Schmerzensgeld = Zivielrecht

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zuerst einmal ganz wichtig alles notieren mit Datum und Uhrzeit wer wann was gemacht hat.

Zu wenige Infos von dir was du meinst was Mobbing ist..

Anwalt aufsuchen, nur bestimmte Verhalten können angezeigt werden.

Alles andere läuft über Anwalt und Unterlassungserklärung.

Eventuell erstmal mit deinem Vorgesetzten reden

Larissa79595
Fragesteller

hier geht es eher explizit um einen Arbeitskollegen, ich will den einfach dran bringen dafür was der mir schon alles angetan hat

Ja, kannst du machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung