Was würdet ihr tun wenn eure Frau plötzlich sagt das Sie Schwanger ist aber nicht von euch?

14 Antworten

Ich habe das bei Bekannten erlebt. Die beiden hatten gestritten und schließlich sagte die Frau in vorwurfsvollem Ton: "Und wer weiß, ob das Kind überhaupt von dir ist!" Als der Mann sich dann leicht schockiert zeigte, hat sie ihn angefahren, wieso er sich denn jetzt als Opfer aufspielt, das wäre ja wohl nicht ihre Schuld.

Ich konnte der Logik zunächst auch nicht folgen. Die Frau meinte aber, dass es ja möglich wäre, dass ihr Ehemann sie mit k.o.-Tropfen betäubt hätte und ihr dann heimlich den Samen von einem Fremden eingeflößt hätte, mit einer Bratenspritze.

Das war originell.

Durch diese Erfahrung schlauer geworden, würde ich als erstes in aller Ruhe nachfragen: "Von wem ist das Kind?" Es gibt Möglichkeiten, dass ihre Aussage ganz andere Hintergründe hat, als ich mir zusammenphantasiere könnte.

Wow... Erstmal muss ich dich mal loben, weil ich finde das wirklich eine sehr sehr interessante Frage... (Tränen in den Augen)

Naja, ich wäre natürlich erstmal geschockt, da ich nicht der Typ bin, der dann sofort los schreit und ausrastet, würde ich erstmal der Sache auf dem Grund gehen, also wer war es, wie ist es dazu gekommen, wann war das und warum. Dann entscheide ich weiter... Aber was danach kommt, das müsste dann halt von den Fakten her abhängen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigene Beziehungen und die von vielen Freunden.

Erstmal würde ich genauer nachfragen: wie , von wem, wann...

Und dann mit ihr besprechen wie es weitergehen soll. Will sie das Baby behalten, will sie sich trennen, will ich mich trennen...

Natürlich wäre das wohl für die meisten Männer ein Schock, aber wenn sie nicht vergewaltigt wurde, dann wäre es wohl anzunehmen, dass sie sich trennen möchte. Denn warum sonst sollte sie sagen, dass es nicht vom eigenen Mann ist (es sei den, man hätte eh nicht mehr miteinander geschlafen und es wäre deswegen schon logisch, dass es nicht sein Kind sein kann).

Vielleicht freut sich der Ehemann ja auch, da er selbst nicht zeugungsfähig ist und es geplant war, dass sie sich schwängern lässt.

Es gibt also durchaus mehr als eine Möglichkeit. Keine Möglichkeit ist es allerdings sie aus der ehelichen Wohnung zu werfen. Denn sie hat, trotz allem, ein Anrecht darauf in der Wohnung zu verbleiben.

Wenn es durch eine Vergewaltigung passiert wäre, so viel Unterstützung und Halt bieten wie möglich.

Wenn es durch Fremdgehen passiert ist, würde ich allein wegen dem fremdgehen sofort tschüss sagen, ab dem Punkt ist eh alles zu spät, die Schwangerschaft ist dann halt noch ein krasserer Schlag ins Gesicht

Als Mann würde ich unsere Beziehung und unser Vertrauen massiv in Frage stellen. Das wäre dann wohl auch ein Trennungsgrund. Aber ich bin zum Glück eine Frau und weiss mit wem und was ich mache ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung