Was wuerdet ihr tun wenn euer Enkel Schwarz waere?

29 Antworten

Das kommt ganz und gar auf den Charakter des Mannes an. An der Hautfarbe kann man das nicht grundsätzlich festlegen. Allerdings - und nun kommt die Rassismuskeule - So manche schwarze Männer sind mit einem islamischen Hintergrund bzw. wie ein kleiner Prinz großgezogen worden. Daher sind viele ziemlich großkotzig, rechthaberisch und dominant und behandeln ihre Frauen daher nicht immer besonders gut.

Ich muss gestehen, dass ich da schon etwas besorgter wäre. Aber diese Zweifel könnte der junge Mann - so wie eigentlich alle potentiellen Schwiegersöhne - durch sein korrektes Verhalten meiner Tochter gegenüber absolut ausräumen.

Und ein dunkelhäutiges Enkelchen wäre kein Problem für mich. Warum auch. Hauptsache, es ist gesund und hat gute Eltern.

Meine Tochter kann zusammen sein mit wem auch immer sie will. Hauptsache sie ist glücklich. Hautfarbe ist doch kein Maßstab und völlig unerheblich. Der Charakter ist das Maßgebliche. Da spielt die Hautfarbe keine Rolle. Nur für manche geistig etwas Eingeschränkte scheint das wichtig zu sein...

Ist Hautfarbe oder Charakter wichtig?

Mir ist das zweite wichtiger?

Das wäre mir vollkommen egal. Was spielt denn die Hautfarbe für eine Rolle? Das sagt doch überhaupt nichts über einen Menschen aus. Wichtig ist nur, dass meine Kinder glücklich sind.

Natürlich würde ich es wollen und auch lieben- was sagt schon die Hautfarbe über einen Menschen aus ?