Was würdet ihr tun, wenn euer bester Freund/eure beste Freundin kriminell wird und Drogen nimmt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Versuchen Freund/Freundin zu überzeugen und dann abbrechen 36%
Kontakt sofort abbrechen 24%
Kontakt nicht abbrechen und selbst kriminell werden 15%
Kontakt nicht abbrechen und versuchen es zu tolerieren 9%
Freund/Freundin anzeigen und dann Kontakt abbrechen 6%
Freund/Freundin versuchen zu helfen und dann Kontakt abbrechen 6%
Kontakt nicht abbrechen und ihm/ihr sagen, es heimlich zu tun 3%

11 Antworten

Kann ich nicht pauschal sagen. Kommt ganz drauf an, worums geht und in was für einem Zustand er ist. Und auch was fürn Leben ich dann führe. Beziehungsweise ob ich zb. Kinder habe, deren Wohlergehen natürlich eine höhere Priorität hätte.

SchakKlusoh  13.01.2024, 23:15

Ich würde keinen Kriminellen in die Nähe meiner Familie lassen.

Versuchen Freund/Freundin zu überzeugen und dann abbrechen

ich würde versuchen die Person davon abzubringen, behaart sie aber drauf würde ich den Kontakt zwar abbrechen, sie aber im Auge behalten. Sollte es zu schlimm werden,würde ich es auch melden, in der Hoffnung sie irgendwie wieder normal zu bekommen, auch wenn die Person mich dafür verdammen wird.

Freund/Freundin versuchen zu helfen und dann Kontakt abbrechen

Ich würde aber keinen Kontakt abbrechen, sondern nur versuchen zu helfen.Die Person braucht in Zeiten der Abhängigkeiten auf jeden Fall jemanden.

Weder noch. Würde versuchen zu helfen ohne wenn und aber. Liegt aber vermutlich an meinem Helferkomplex :D

Versuchen Freund/Freundin zu überzeugen und dann abbrechen

Da er mein Freund ist will ich ihm erstmal aus seiner Situation helfen, wenn das nichts bringt breche ich den Kontakt ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte auf diesem Gebiet