Was würdet ihr tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist 16. Du musst noch nicht an die große Zukunft denken. Dein Bauchgefühl sagt dir, dass sich etwas in dir sträubt. Hör drauf! Irgendwas passt dann nicht. Und nur, weil du eine Beziehung willst, ist diese vielleicht nicht die Richtige und bedeutet dann auch keine Garantie für Glück. Wenn dich was stört, wäre es schon ehrlich, das in einem Gespräch anzusprechen. Damit wären die Fronten schon mal geklärt, denn sie wird sich sicher dazu äußern, wenn sie schon die entsprechende Reife hat, was mit 16 nicht unbedingt sein MUSS. Es erst mal mit einer Freundschaft zu probieren wäre auch eine Option. Es muss ja nicht gleich die ganz große, vor allem bedingungslose Liebe sein, denn Bedingungen scheinst du ja zu haben, sonst würdest du nicht zögern. Was sich daraus entwickelt, wirst du dann sehen. Liebe muss wachsen. Verliebtsein und Ausblenden von Dingen, die stören, reicht nicht allein für eine Beziehung. Und wenn sie diese Bedingungen nicht erfüllt, wäre es sicher besser, erst mal Single zu bleiben, bis die Richtige kommt, bei der dir das Bauchgefühl sagt: alles gut, die ist es! Du bist noch so jung. Such nicht krampfhaft nach einer Freundin.

JamesBondOO77
Fragesteller

Hey! Dankeschön

Ich würde dir noch ein zwei Sachen privat dazu schreiben. Dann weißt du noch etwas mehr. Dann würde ich mich sehr über einen weiteren Rat freuen. Aber schon einmal danke für die super Antwort

Beginnt doch erstmal eine Freundschaft! Es muss nicht gleich eine Liebesbeziehung sein. Heiraten kommt später!

Lernt Euch kennen! Dann merkt Ihr, ob es eine Basis gibt und Ihr Euch gut versteht und Ihr gemeinsam Spaß haben könnt (ich spreche nicht (nur) von Sex!).

Eine gute Liebesbeziehung fängt mit einer guten Freundschaft an. Wenn Ihr keine gute Freundschaft haben könnt, dann braucht Ihr auch gar nicht erst eine Liebesbeziehung anzufangen! Wenn Ihr jedoch gute Freunde seid, kannst Du ihr auch alles sagen - sie alles fragen und um alles bitten.

JamesBondOO77
Fragesteller

Ich würde dir ein zwei Sachen dazu privat noch schreiben. Das soll nicht an die Öffentlichkeit gelangen

JamesBondOO77
Fragesteller
@AriZona04

Lies es dir durch und schreib eventuell dann nochmal was dazu. Es ergänzt und wird deine Antwort verändern

Fang keine Beziehung an, vertrau mir. Dein Leben wird den Bach runter gehen. Bleibe ein einsamer Wolf und zieh dein Ding durch, dann wirst du auch erfolgreich werden.

JamesBondOO77
Fragesteller

Ja, kann sein ich möchte aber schon mal wieder ne Beziehung haben

Was meinst du mit Erfolg?

GamblerYoungBoy  20.12.2023, 10:43
@JamesBondOO77

Wirtschaftlicher oder Sportlicher Erfolg, eine Beziehung raubt dir nur deine Kraft und Motivation an dir selbst zu arbeiten. Ich z.B hatte während meiner Beziehung nie Kraft und Motivation gehabt etwas zu tun. Als sie mich betrogen hat, fing ich an ins Gym zu gehen und bin jetzt ein hardcore Bodybuilder

bro bleib single ja,

oder hast du bock auf stress usw. ?

Wie du weißt beziehungen halten nicht für immer.

Und bei dieser generation geht eh jeder fremd also musst du sich selber entscheiden