Was würdet ihr mit euren Tieren tun wenn in eurem Land Krieg ausbrechen würde?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tschoa, das hab ich tatsächlich auch schon überlegt... weil so weit weg ist das Thema ja leider nicht mehr und in Expertenkreisen wird durchaus davon ausgegangen, dass Putin dann auch in absehbarer Zeit bei uns vor der Tür steht. Was ich mir leider der aktuellen Lage nach gut vorstellen kann. Wenn nicht vorher schon Trump alles in Schutt und Asche gelegt hat...

Wenn ich fliehen müssten, würde ich Pferde, Hühner, Katzen frei lassen, Katzen sind es ja im Prinzip ohnehin. Auch, wenn es sicher nicht alle schaffen und sich verletzen, zu Tode kommen, gefangen werden, gegessen werden,... aber mitnehmen kann ich sie nun mal nicht. Und sie sollen eine Chance bekommen. Tatsächlich würde ich aber die alten und kranken Tiere vor Ort töten - auch, wenn dass eines der härtesten Dinge wäre, die ich dann jemals in meinem bisherigen Leben getan hätte.

Mein Hund kommt mit. Egal wohin. Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass wir niemals in solch eine Lage kommen werden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin