Was würdet ihr mehr bevorzugen Bmw 520i oder 530i??

4 Antworten

Hatte selbst einen E39 528i und muss sagen, dass ein 530 schon sein sollte wenn du etwas spaß haben möchtest. Der 520 ist da eher müde...

Preistechnisch ist es in Ordnung wenn der Zustand wirklich gut ist und es sich um eine Limousine handelt. Die Kombis sind eher günstiger unterwegs.

Ich rate vom E39 in erster Linie ab, weil er sehr anfällig ist, was Elektronik und Elektrik angeht, die Ersatzteilversorgung nicht mehr lückenlos ist und es hinsichtlich der Reparaturen Probleme geben kann: Vertragshändler sind teuer und oft wenig an älteren Fahrzeugen interessiert, freie Werkstätten hingegen sind mit den typischen BMW-Krankheiten häufig überfordert. Rostprobleme kommen dazu. Wenn die BMWs erstmal weit über zehn Jahre alt sind, sind sie recht problematisch; Motoren und Getriebe sind standfest, den Rest kann man vergessen.

4000 Euro sind für einen gepflegten E39 mit originalem Zustand, Scheckheft und wenigen Vorbesitzern sowie neuem TÜV sicherlich nicht unfair, aber in Anbetracht der zahlreichen möglichen Probleme würde ich trotzdem die Finger von so einer Karre lassen - ich hatte den E39 und davor den E38 und weiß, warum ich wieder Mercedes fahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Preis ist ok, ich würde jedoch den 530i bevorzugen, der hat dann doch schon deutlich mehr Kraft.

520i ist Kassengestell, 530 Gucci

Ein 5er BMW muss einfach einen Reihensechszylinder unter der Haube haben.

xFede  06.03.2023, 01:16

alle benziner beim e39 sind 6 zylinder bis zum 530...