Was würdet ihr maximal für 11 Tage Kreuzfahrt bezahlen?

4 Antworten

Da ich keine Kreuzfahrten mag, kann ich dir keinen direkten Rat geben.

Du solltest dir selbst eine Marktübersicht machen und nicht nur Ziel und Preis berücksichtigen. Auch den CO2-Ausstoß und andere Kennzahlen zur Umwelt solltest Du berücksichtigen. Dazu kämen noch soziale Aspekte, wie das Lohnniveau und die Wochenstunden der Mannschaft. Es gibt auch Ziele, die durch die Megadampfer beschädigt und zerstört werden!!!

Ciao :-)

Es kommt auch darauf an, wann ihr reisen wollt.

Da wir Suiten mit 2 Schlafzimmer und 2 Bäder bevorzugen sind unsere wohl eher nicht vergleichbar mit dem Durchschnitt.

Reisezeit ist hier sehr entscheidend Schiff und Kabine:

Innen im April 1000.- im Mai 1400.- von Juni - September ca 2200.-, Oktober 1400.-

Balkon im April - Juni 1800.- - 2200.-, Juli - September 3000.- bis 3600.- , Okt. 1500.-

!Natürlich pro Person, nicht pro Kabine!

Du siehst, dass es gar nicht so einfach zu beantworten. Überlege dir, wie viel sie dir wert ist und was du haben willst für dein Geld. Man sollte bedenken, dass nicht jedes Schiff das bietet was man will. Das Schiff sollte schon zu dir passen, nur dann ist auch die Kreuzfahrt wirklich schön.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Das hängt von so vielen Faktoren ab:

  1. Route
  2. Reederei
  3. Schiff
  4. Personenanzahl
  5. Kabinenkategorie
  6. Pakte (evtl. all inclusive schon so)
  7. Ausflüge
  8. Zusatzleistungen
  9. etc.

Von daher kann man (kann ich) keinen festen Preis sagen und nur eine Range. Generell kann man sagen, die Preise gehen von 1.000€ bis 100.000€ oder mehr hoch. Für die gängigen Reedereien zahlt man so 2.000€ (p.P.) bis 40.000€ (mehrere), wobei ich hier am oberen Ende zahlen würde. Bei Luxusreedereien fängt man bei so 12.000€ (p.P.) an und es geht bis über 100.000€ (für mehrere) hoch. Dort würde ich irgendwas in der Mitte zahlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten

Aber wohin ??

Mittelmeer , Südseeinseln, Karibik , Skandinavirn, Kanaren, Südostasien, arabische Halbinsel ??