Ciao :-)

Wie sehr ich auch Kreuzfahrten liebe, aber das ginge mir zu weit. Mein Haus ist mir das aber nicht wert. Wo möchte man dann nach den 3 Jahren wohnen?

Ich denke das ist nicht richtig durchdacht von solchen Leuten.

Zudem ist die Vorfreude das schönste an einer Kreuzfahrt und je öfter ich eine buchen kann um so mehr freue ich mich.

Das ist wie mit Weihnachten, wenn Weihnachten jeden Tag wäre, dann würde es normal sein und nichts besonderes. Urlaube sollten aber etwas besonderes sein, das macht sie auch so einzigartig.

Drei Jahre auf ein und dem selben Schiff mit den gleichen Leuten, das wäre mir zu langweilig. Mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn nur ein Paar dabei ist die nervig sind und die müsste ich 3 Jahre lang jeden Tag sehen.

Nein Danke!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Kreuzfahrten sollte man nur machen, wenn man sich das finanziell auch leisten kann und drei Jahre, da wird es sicher irgendwann Normalität.

Ein Eigenheim ist eine Lebensabsicherung für die eigene Zukunft. Das setze ich nicht für ein kurzfristiges Erlebnis aufs Spiel. Drei Jahre sich verwöhnen lassen und dann auf fremde Kosten, HARTZ 4 etc. leben, dass ist asozial.

Ich liebe es, die Welt zu entdecken, doch dieses mache ich in den Rahmen der mir zur Verfügung steht. Sehr gerne unternehme ich Tagesreisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zusammen mit Familienangehörigen. Ein- bis zweimal im Jahr bin ich auch in fremden Gegenden für eine Woche und mache eine Rundreise. Das ist Spannung pur und reicht mir vollkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein!

Was soll ich auf einer dreijährigen Kreuzfahrt? Ich möchte nicht mal eine von zwei oder drei Wochen machen.

Ich "urlaube" anders. Ich möchte aus dem Hotel gehen und zurückkommen wann ich will, möchte meine Ziele selbst bestimmen und nicht in einer Horde hinter einem "Fähnchenschwinger" zur Besichtigung in Städte einfallen. Auch mal mehrtägige Touren sollten für mich möglich sein

Ich möchte jeden Tag entscheiden können, ob und wann ich im Hotel esse oder woanders und ich brauche keine überfüllten Pools sondern schöne Strände mit ausreichend Platz zum liegen.

Nein, würde ich nicht, weil Kreuzfahrten generell nichts für mich sind. Ich frage mich hierbei auch, was die Passagiere dann nach dem Ende der 3-jährigen Kreuzfahrt gemacht hätten. Dann muss man ja irgendwo wieder wohnen und hat keine einzige Besichtigung gehabt oder gar Wohnungsbewerbung geschrieben.

Scheint mir alles nicht zu Ende gedacht.

Vielleicht, wenn man sowieso das Haus verkaufen wollte.

Und ja, ziemlich viele Menschen sind jetzt am A... Ich müsste dann wohl Freunde / Familie fragen, ob ich bei jemandem unterkommen kann und mich neu orientieren.