Was würdet ihr machen,wenn sich der Ex nach einigen Jahren wieder meldet und sich geläutert gibt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er sich ja geändert (Menschen tun das im Laufe des Lebens). Aber dann ist er auch nicht mehr der, in den du mal verliebt warst. Und die üble Geschichte, die am Ende eurer Beziehung stand, ist damit ja nicht aus der Welt. Kein Neuanfang mit jemandem, der schon so belastet mit Vorerfahrungen ist - lieber ein Anfang mit einem, dem du unbelastet von "Damals-Geschichten" gegenübertreten kannst.

Ich würde vielleicht Smalltalk halten, aber mehr auch nicht. Annäherungsversuche würde ich unterbinden. Jeder lebt sein eigenes Leben, er ist mir schlichtweg egal geworden.

Ich bin wohl in einer ähnlichen Situation und ich sage mir immer, dass man eine Person nicht ohne Grund geliebt hat und demnach eine Beziehung einging. Gewisse Eigenschaften, die du gut an ihm findest, sind nun mal vorhanden.
Die Zeit verändert Menschen, und mögliche Gründe weshalb es früher nicht geklappt hat, können nun gar nicht mehr vorliegen.
Ich war damals 19 und Sie 17.
Jetzt bin ich 24 und Sie 22.
Dass man jetzt anders denkt und Konflikte anders geregelt werden als damals, ist wohl naheliegend. Und es funktioniert.

Sei nicht zu offensiv und stelle keine Erwartungen. Dann wirst du ja sehen, wie Er auf dich reagiert.

Diese Person wäre einfach nur eine Person.... mehr nicht.

Ex, viele Jahre kein Kontakt..... also verbindet einen nix miteinander. Zumal man im Laufe der Zeit erwachsen wurde (jeder Mensch hat die Möglichkeit sich zu verändern im Laufe der Jahre).

Er wäre also für mich nur irgendeine Person mit der mich nix mehr verbindet.

Parjana
Fragesteller

Eine Tante von mir kam mit Ende 40 nochmal mit einer Liebe zusammen, die über 25 Jahre damals her war und es klappt anscheinend. Sind das ausnahmen?

Rockige  17.02.2020, 12:21
@Parjana

Nun ja, alltäglich passiert das jedenfalls nicht.

Edit: Ich würd nicht mit nem Ex wieder zusammen kommen wollen. Ich weiß noch zu gut warum sie es nicht in meine Gegenwart schafften.

Es kann natürlich mal vorkommen das man im Guten auseinander geht.... über die Jahre immer mal aneinander denkt..... und dann viele Jahre später gemeinsam eine neue Chance erhält und diese zu nutzen weiß als "mittlerweile" Erwachsener. Aber "häufig" passiert das wahrscheinlich eher nicht

Man kann ja normalen Kontakt, weiter zu anderen neuen Bekannten aufbauen. Da spricht nichts dagegen. Mehr als das würde ich erst einmal nicht zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...