Was würdet ihr machen, wenn ihr ganz vorne im Stau bei den Klimaklebern stehen würdet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal kräftig unter die Achseln greifen. Irgendwas gibt schon nach... Wer so bescheuert ist, sich auf einer Straße festzukleben, dem gehört normal ein paar hinter die Löffel. In anderen Ländern wird da seitens der Polizei nicht lange gefackelt wie bei uns...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
matmatmat  07.03.2023, 18:08

Schon klar Polizei spielen und mal gucken was man an Körperverletzung so anrichten kann ist die "hilfreichste Antwort". Super Plan.

whitebuddafly  07.03.2023, 18:19
@matmatmat

Sollen sie sich da festkleben, wo sie nicht hart arbeitende Leute behindern, die zusehen müssen, wie sie über die Runden kommen. Auf den Treppen vom Bundestag zum Beispiel... Vielleicht bist du noch zu jung, um sich an die RAF zu erinnern. Als die merkten, daß man sie nicht wirklich ernst nimmt, wurden sie immer radikaler... Da ist es jetzt bei diesen Klima-Terroristen allerhöchste Eisenbahn, diesem Treiben ein Ende zu bereiten, bevor Schlimmeres passiert.

matmatmat  07.03.2023, 18:23
@whitebuddafly
Sollen sie sich da festkleben, wo sie nicht hart arbeitende Leute behindern, die

Jaja, und die Busfahrer sollen bitte nur dann streiken wenn niemand Bus fährt, nach Betriebsschluß Nachts zum Beispiel.

Es ist sicher nicht die sinnvollste Art Protest sich irgend wo festzukleben wo man dann meinem E-Auto das mit Solarenergie fährt im Weg sitzt... aber warum gleich diese Aggression? Leute die hier Menschen Hände abreißen oder sie anpinkeln oder mit dem Auto drüber fahren wollen? Schlechtes Gewissen oder einfach schlechte Menschen?

Und ja, die sind verzweifelt, aber was will man tun, wenn nicht mal eine (teil)grüne Regierung genug tut um den Klimawandel auf 2-3° zu begrenzen? Sei doch froh, daß sie sich nur festkleben und nicht... Kohlekraftwerke anzünden oder sowas.

whitebuddafly  07.03.2023, 18:35
@matmatmat

Vergleiche jetzt nicht Birnen mit Äpfeln. Busfahrer fahren einfach nicht und blockieren mit ihrem Bus auch keine Autobahn. Wir haben nunmal auch eine StVO, an die haben sich auch diese Terroristen zu halten. Zum Glück fangen jetzt die ersten Gerichte damit an, sie zu bestrafen... Wenn diese Kriminellen ihren Protest kundgeben wollen, sollen sie ihre Demo anmelden und sich in der für ihren Zweck ausgewiesenen Zone aufhalten. Dann gibt es auch keine Aggressionen und alles ist gut.

matmatmat  07.03.2023, 19:35
@whitebuddafly
Busfahrer fahren einfach nicht und blockieren mit ihrem Bus auch keine Autobahn.

Nö, aber mit ihrer Demo auf dem Weg zur Kundgebung die Hauptverkehrsadern Blockieren tun sie durchaus.

Selbst wenn es unangemeldeter Ziviler ungehorsam, Ordnungswiedrigkeiten oder sogar Straftaten sind... da hat kein Autofahrer mal über andere Menschen drüberzufahren oder die auch "nur" anzupinkeln, weil sie ihn gerade stören. Denn auch das ist eine Straftat und auch da werden die Gerichte durchgreifen wenn irgend einer der tausend Blödschwätzer mal wirklich handgreiflich wird.

whitebuddafly  07.03.2023, 19:40
@matmatmat

So langsam keimt in mir der Verdacht, daß du dich demnächst wohl auch auf der Gasse festkleben möchtest...🤣

matmatmat  07.03.2023, 19:43
@whitebuddafly

Nö, ich tu als Wissenschaftler und Familienvater schon genug... und finde diese Art von Protest der Sache undienlich, weil es Leute dazu bringt sich aufzuregen und dann vielleicht sogar weniger gegen die Klimakatastrophe zu tun.

Aber egal wie dümmlich ich das kleben finde: Ich kanns nicht abhaben wenn Menschen hier wegen Kleinigkeiten rumpöbeln und zu Körperverletzung und Mord (und ja, über hilflose Menschen geplant mit dem Auto zu fahren ist Mord) aufrufen. Das gehört sich einfach nicht.

whitebuddafly  07.03.2023, 19:46
@matmatmat

Habe in keinster Weise zur Gewalt aufgerufen, sondern nur dargelegt, wie man das in anderen Ländern handhabt und hier verhätschelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn DU etwas für das Klima tun möchtest, dann verkauf dein Auto, geh zu Fuß und pflanze ein paar Bäume, anstatt hier zu stänkern.

matmatmat  07.03.2023, 19:54
@whitebuddafly

Lies mal die Antworten weiter oeben und weiter unten und sag mir, daß da nicht zu sowas aufgerufen wird (und du da in den Chor gut mit rein paßt)?

Welches Auto? Ich habe nen Dienstwagen und mit dem Fahr ich zum Bahnhof für die Arbeit. Ich habe Bäume im Garten und esse wenig Fleisch. Aber ich allein werds nicht rum reißen. Da müssen alle mitmachen (oder mit den krassen Folgen leben) leider. Das ist kein "stänkern", das sind Fakten.

Und sich gegen Gewalt auszusprechen finde ich auch nicht stänkern. Stänkern und ein Aufruf zu Gewalt ist doch eher an einem Menschen zu ziehen bis was abreißt, findest Du nicht?

whitebuddafly  07.03.2023, 20:02
@matmatmat

Keiner ist gezwungen, sich festzukleben...

Dann fang mit der Weltrettung da an, wo es am meisten Sinn macht. Hier in D wird schon sehr viel getan. Brasilien wegen dem Regenwald, China für ihre Schwerindustrie ohne Filter, USA mit ihrer billigen Energie und hohem Verbrauch, etc... Kann da noch sehr lange weitermachen...

matmatmat  07.03.2023, 20:41
@whitebuddafly
Keiner ist gezwungen, sich festzukleben...

Stimmt. Aber wer sich gezwungen fühlt jemandem was abzureißen deswegen gehört eingesperrt. Je nach Hintergrund in den Knast oder eine entsprechende Klinik.

Dann fang mit der Weltrettung da an, wo es am meisten Sinn macht

Jeder vor seiner eigenen Haustür. Und dann Druck aufbauen damit andere mitmachen. Wir haben übrigens so ~60 GW Solarkraftwerke. Ziemlich genau die Anzahl insgesamt die China letztes Jahr gebaut hat bei sich...

Aber jetzt kommen wir sehr weit vom Thema ab, Solarpanele werden geklemmt und geschraubt, nicht geklebt ;-)

MichaelaMaie123
Fragesteller
@matmatmat
Jaja, und die Busfahrer sollen bitte nur dann streiken wenn niemand Bus fährt

Busfahrer bringen auch niemanden damit um, wenn sie streiken...

whitebuddafly  07.03.2023, 21:41
@matmatmat

Relativ 60 GW "installierte" Leistung. Und wieviel ist davon "gesicherte" Leistung? Genau, Null... Noch nicht ein einziges Watt... Übrigens ist die gesicherte Leistung bei Windenergie bei ca 3%...🙈🤣

Keine Sorge, ich kenn mich damit aus, bin in der Energiebranche tätig...

matmatmat  09.03.2023, 06:27
@MichaelaMaie123
Busfahrer bringen auch niemanden damit um, wenn sie streiken...

Redest Du jetzt von dem einen Fahrradunfall wo die Rettungskräfte mal zu spät kamen wegen einer Demo? Da hat ein großes Fahrzeug mit Verbrennungsmotor in einer Innenstadt einen Menschen umgebracht. Da kam wegen des vielen Verkehrs - der sich auch hätte stauen können wegen... Verkehrsaufkommen oder Unfall - die Rettung spät. Passiert jeden Tag in Deutschen Großstädten...

... und wenn die Busfahrer eine Demo machen und es sich staut kann das ganz genau so passieren.

matmatmat  09.03.2023, 06:28
@whitebuddafly
Keine Sorge, ich kenn mich damit aus, bin in der Energiebranche tätig...

Kohle nehm ich an?

Abwarten bis die Demo rum ist.

Was ich halt auch machen würde wenn ich ganz vorne im Stau stehe wegen Streiks, anderen Demonstrationen, usw.

Und halt filmen, wenn irgend ein aggressiver Idiot den Leuten versucht was anzutun. Ist immer nützlich bei ner Anzeige wegen Körperverletzung. Warum wollen immer alle mit Gewalt reagieren? Wollt ihr wirklich in den Knast gehen, nur weil ihr mal 30 Minuten wegen einer Demo im Stau steht, statt 20 Minuten wegen der anderen Autos im Stau zu stehen?

Aussteigen, anschauen, ob ich eine Lücke finde. Wenn ja, dann durch die Lücke hindurchfahren. Wenn nein rufe ich die Polizei an und melde einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Zudem werde ich die Personalien der Damen und Herren verlangen und Strafanzeige stellen gegen jeden einzelnen.

Dann setze ich mich ruhig in mein Fahrzeug und warte bis die Polizei die Damen und Herren abgeräumt hat. Schliesslich bin ich nicht im Stress.

... natürlich läuft in der Zeit meine Dash-Cam mit - nur für den Fall, dass mir irgendjemand dumm kommen will.

Aussteigen. Fotos machen. Wieder einsteigen und Daumen drehen... Und lächeln. Etwas Geduld aufbringen: und mich freuen, das da noch ein par sind, die sich gegen etwas engagieren. Besser als die Nörgler, die nie was tun und sich nichts trauen.

Ich habe Würth Bremsenreiniger im Auto. Der sollte den Kleber lösen. Wenn nicht, ist hoffentlich ein brauchbares Café in der Nähe.

DandyPiecemaker  26.04.2023, 21:37
Ich habe Würth Bremsenreiniger im Auto. Der sollte den Kleber lösen.

Ein Messer-Griesheim-Schlüssel (Schneidbrenner) ginge zur Not auch...

Morchelmeister  26.04.2023, 21:50
@DandyPiecemaker

Das riecht nach in die Glut gefallenem Burgerpatty und gibt Geschrei (Aua, aua, mimimi...). Dann lieber Cafe 😁.