Was würdet Ihr machen, wenn Ihr Euer Führerschein lange verloren habt aber ein Date bevorsteht (mit der Freundin essen gehen wollt und Ihr es nicht sagen könnt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bus 62%
Mit Roller/Motorrad 23%
Mit Dreirad überraschen 15%
Date absagen 0%
Auto mieten und fahren lassen 0%

11 Antworten

Bus

Wenn du dein Auto Führerschein verloren hast beantrage ihn neu denn ohne einen Führerschein darfst du nicht Auto/Moped/Motorrad und die anderen Fahrzeuge in der Führerscheinklasse fahren.

"Autofahrer müssen ihre Fahrerlaubnis mitnehmen, wenn sie sich ans Steuer setzen. So schreibt es das Gesetz vor. Wer den Schein bei einer Verkehrskontrolle nicht dabeihat, riskiert 10 Euro Verwarnungsgeld und muss ihn auf dem Revier vorzeigen."

Wenn dir dein Führerschein abgenommen wurde hast du gar keine Fahrerlaubnis mehr also darfst du dann auch ein Moped/Motorrad nicht benutzen

Du kannst jetzt zu deinem Date sagen das du ihn eben neu beantragen musst oder was bei dir auch das Problem ist

Die Lösung ist der Bus

Bus

Ich habe kein Auto und fahre eh immer Bus, Strassenbahn usw.

Wüsste nicht, wieso ich das nicht auch bei einem Date tun sollte.

Bus

Und dann ehrlich sein

Wenn man den Führerschein verloren hat, beantragt man einen neuen... Oder meinst du er wurde weg genommen und man kann ihn zumindest im Moment nicht neu machen?

Ich würde ihr sagen, dass ich (gerade) keinen Führerschein habe und sie fragen, ob sie fahren kann oder mit dem Bus fahren oder mit ihr zusammen zu Fuß gehen, wenn die Entfernung das zulässt...