Was würdet ihr machen? Auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten oder Work&Travel durch Großbritannien?

4 Antworten

Ich würde weder noch machen wollen.

Allerdings kommt es bei dem Kreuzfahrtschiff auf die Größe an und auf die Route. Ob Du da allerdings dann immer an Land kannst, wage ich zu bezweifeln. Gerade wenn die meisten Passagiere weg sind, kann vieles gemacht werden, was sonst nicht geht. Also informiere Dich mal, wo es möglich ist und wie die Konditionen für Dich wären.

Was willst Du den bei einem w&t in GB machen. Kannst Du irgendwas oder willst Du in den Touristen-Zentren jobben?

Das klingt alles erstmal so easy, wenn man es sagt oder denkt. Aber wie sieht denn dann die Realität aus und wie funktioniert die Durchführung in der Praxis.

Warum machst Du nicht ein richtiges J (=12 Monate) work&travel? Dazu hast Du die Möglichkeit in Australien, Neuseeland und Kanada. Das würde ich vorziehen. Hier findest Du die passenden Links dazu und zwar zu allen drei Ländern: https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-australien/

Aber es ist Deine Entscheidung, was Du machen willst.

Hi!

Das ist wohl sicher eine Geschmackssache...Auslandserfahrung ist aber immer gut! Je nachdem was Du für einen Job an Land machen würdest (ob Kontakt mit Menschen oder nicht), aber auf dem Kreuzfahrtschiff hast viel Gelegenheit deine Englisch aufzubessern (wenn Du nicht gerade auf einem AIDA-Schiff arbeitest). Falls Du mit dem Gedanken spielst später irgendwas mit Hotellerie zu machen, ist der Kreuzfahrt Job sicher von Vorteil. Bin über diese Seite gestolpert, da sind viele Info: KreuzfahrtJobs.de - Guide

LG!

Woher ich das weiß:Recherche

Work and Travel. Ich finde Kreuzfahrten alles andere als spannend...

Allerdings würde ich mich auch nicht für GB entscheiden. Ich bin mehr der Typ, den es in den Norden zieht.

KF Schiff. Danach kannst du Disziplin. Kein Witz.