Was würdet ihr machen?

Sondern habe das oftmals mitbekommen.

5 Antworten

euer Partner für den Streit ein Geschenk möchte, bevor ihr euch verträgt? Also, sie/ er verträgt sich nur mit dir wenn du ihn/ sie etwas schenkst.

da wäre die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass ich der Person alle Sachen schenke die sie bei mir hat und den Hinweis sich nicht mehr blicken zu lassen.

Ich finde Geschenke tatsächlich einen wichtigen Teil in Beziehungen, weniger wegen dem marteriellen Wert sondern mehr wegen der emotionalen Komponente, aber als... Entschuldigung für einen Streit? Blödsinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Absoluter Kindergarten.

Also wenn man jemandem was schenkt, dann sollte man das aus dem eigenen Wunsch, einer Person eine Freude zu machen und nicht, weil eine Person es verlangt

Dass man dem Partner oder der Partnerin als Entschuldigung etwas schenkt, habe ich ja schon oft gehört, aber dass ein Geschenk verlangt wird finde ich auch etwas bescheuert. Ein Geschenk sollte vom Herzen kommen und keine Pflicht sein. Und darüber hinaus ist es ja auch viel wichtiger, seine Fehler einzugestehen und sich zu entschuldigen, als sich etwas Materielles zur Wiedergutmachung zu schenken.

 bevor ihr euch verträgt?

Wenn das klappt, würde ich mich nur noch mit Dir streiten.

Es wäre für mich nichts leichter als alle meine Wünsche erfüllt zu bekommen. 😂😎

Mich trennen, sowas funktioniert auf Dauer nicht, immerhin streitet man sich zwischendurch und dann sollte man das nicht mit einem Geschenk regeln sondern ordentlich kommunizieren.