Was würdet ihr jetzt tun (Antwort, Tipps von jedem wäre cool)?

5 Antworten

Sie scheint dir nicht so viel zu bedeuten, wenn dir stattdessen so ein Kindergartenspiel wichtig ist. Seid ihr 15 oder so? Das sieht für mich nicht nach echtem Gefühl, nach Reife und erwachsenem Verhalten aus...

momovan
Fragesteller

Ja eben „Wenn ich ihr so wichtig wäre dann würde sie schreiben“ 7 Tage haha.. und ich mache Kinderspiele? Was wenn mir was passiert ist, juckt ihr nicht mal, was hab ich jetzt mit Kinderspielen zutun? Versteh mal meine Frage richtig

Birke44  19.11.2021, 09:45
@momovan

Du weißt, was ich meine. Du würdest hier nicht so unsicher fragen müssen, wenn du dich reif verhalten würdest. Dass sie selbst unreif handelt, steht auf einem anderen Blatt. Da haben sich offenbar zwei Gleiche gefunden...🙄

Übrigens scheinst du nicht mal ansatzweise darüber nachzudenken, dass ihr vielleicht was passiert ist? Mann, Mann, Mann.

Seid ihr nun 15 oder erwachsen? Für mich sieht rs nach 15 aus und damit Kinderkram.

Es ist erstaunlich, wie oft ich so etwas inzwischen von Männern gelesen habe: "Ich antworte nicht, um zu schauen, wie interessiert/engagiert..."

Macht sowas lieber nicht! Selbst wenn ihr unsicher seid. Es rückt euch in kein gutes Licht und ist erstrecht kein Fundament für eine Liebe/Beziehung.

Ganz wichtig: Hör nicht auf die User die schreiben, dass du sie abhaken sollst. Denn ich vermute sie haben überlesen dass "du" ihr nicht mehr geantwortet hast, sondern das Gegenteil verstanden.

Wenn man selbst zuletzt geschrieben hat, läuft man natürlich nicht hinterher oder bedrängt sogar. Aber das ist eine komplett andere Situation.

Es ist aber in absolut jedem Fall falsch Jemanden zu testen, denn es ist nicht vertrauenswürdig. Und ganz ehrlich: Du würdest doch auch keine Frau mögen bzw. vertrauen, die Manipulationsspielchen spielt.:-) Du würdest dich wahrscheinlich eher fragen, was mit ihr nicht stimmt und denken, dass es mit ihr noch sehr unangenehm werden könnte.

Das Aller-Relevanteste ist: Habt ihr schon gedatet bzw. hattet ihr bereits eine außerplatonische Verbindung; Flirt usw.?

Wenn "Nein" würde sich nichts zum Gegenteil ändern, indem man "unerreichbar" erscheinen möchte.

Wenn ja, gibt es 3 Wahrscheinlichkeiten, was passiert, wenn du nicht mehr antwortest:

1. Sie ahnt oder weiß schon warum du es tust und du machst dich durch Spielchen uninteressant. Das aber nur, wenn sie so eine Masche schon kennt. Kannst du jetzt also fast ausschließen.

Denn wahrscheinlicher sind:

2. Sie wartet noch immer darauf, dass du wieder antwortest.

Deshalb solltest du, wenn du eure Verbindung nicht komplett zerstören möchtest, baldmöglichst antworten. Denn wenn sie dich wirklich mag bzw. verliebt ist, schürst du mit solchen Aktionen nur, dass eure Verbindung labil wird. Weil sie dir gegenüber verunsichert wird und möglicherweise bleibt, wenn du mal so und mal so bist. Also belass es bitte bei diesem einen Mal und hör ab jetzt auf zu pokern.:-)

Und 3. Sie hat bereits Zeit mit den falschen Männern verschwendet und hält dich umso schneller für nicht interessiert.

Gerade Frauen erleben oft, dass Männer sich nicht mehr melden; oder ghosten; warmhalten; sich zurückziehen usw....

Wir sind alle schon mal einem Mann hinterhergelaufen, der so halb/halb an uns interessiert war. Wo man nicht wusste, woran man ist, sonst wäre man sofort gegangen. Mit der Zeit lernen wir, dass wir uns mit sowas nicht mehr schaden sollten und unseren Selbstschutz und Selbstwert bewahren. Wir hören auf, Jemandem hinterherzulaufen, nachdem wir unsere Lektion gelernt haben, in der unser Selbstwert stark gelitten hat. Permanentes ja-nein oder heiß-kalt ist ein enormes Warnsignal.

Gerade in der Frühphase hakt man etwas mit der Zeit deshalb umso schneller ab, wenn es zu deutlich nach Desinteresse aussieht, oder solche Mixed Signals gesendet werden. Was absolut sinnvoll ist.

Also melde dich lieber wieder bei ihr.:-)

momovan
Fragesteller

Ich danke dir vom Herzen für deine Mühe und Hilfeleistung, aber es ist ein bisschen andersrum. Ich mache das nicht für extra um sie zu testen, es ist eher so das ich das nicht mal vor gehabt habe, es war zuletzt ein normaler Chat zwischen uns also nichts großes wo man Hass oder sonst etwas empfunden hat für einen Auslöser, irgendwie kam von ihr nichts mehr und ich dachte mir es sei was los oder sonst was, ich wollte mich männlich verhalten und kein hinterher rennendes Geheule zeigen wie z.B „Was los, was hab ich gemacht?“ Als ich gemerkt habe nach 1-2 Tagen das sie jetzt wirklich garnicht schreibt war ich enttäuscht und dachte immer das sie schon schreiben wird, aber ich selbst konnte ihr nie schreiben weil ich mir immer dachte „Wenn sie mich doch wirklich liebt dann würde sie mir ja auch schreiben“ oder auch „Ihr interessiert es nicht mal warum sollte ich ihr noch hinterherlaufen, was wenn mir was passiert ist oder so?“ Verstehst du was ich meine?

unique81  19.11.2021, 03:11
@momovan

Jetzt wird es gerade sehr kompliziert, deshalb hake ich nochmal nach:

Du warst Derjenige, der sich vor 7 Tagen zuletzt gemeldet hat?

momovan
Fragesteller
@unique81

Vor 7 Tagen haben wir zuletzt geschrieben ja

unique81  19.11.2021, 03:56
@momovan

Du hattest doch aber geschrieben:

Oder meint ihr sie ist egoistisch und denkt sich wenn er nicht schreibt schreibe ich auch nicht

Wenn du zuletzt geschrieben hast, schreib ihr nicht mehr. Falls es doch andersrum war, genau umgekehrt.:-)

Ne wenn auch nichts von ihr kommt dann heißt es dass sie kein Interesse hat.. sonst hätte sie dich wenigstens gefragt oder irgendwas gesagt …ich würde einfach nichts tun .. es sind auch 7 Tagen vergangen .. unnötig

momovan
Fragesteller

Finds komisch weil sie mich stark geliebt hat.. so wie ich sie eher kenne denkt sie so *Ja wenn er nicht schreibt dann Pech*

Girldiary  19.11.2021, 01:08
@momovan

Ne was denkt die wer die ist … nur weil sie ein Mädchen ist heißt es nicht dass nur der Typ schreiben soll. Pech für sie dann, bist auch nicht ihr Hund

momovan
Fragesteller
@Girldiary

Oder so denkt sie auch *Ja ich denk auch das du keine Interesse hast*

Also, wenn du das Mädchen wirklich gern hast und die Beziehung zu ihr vertiefen und intensivieren möchtest, dann sind "Machtfragen" (also wer vergibt sich was, wenn er als erster oder als zweiter schreibt), die absolut falsche Orientierung.

Wer liebt und den Partner begehrt, handelt spontan, handelt mit großer Freude und Lust und schreibt, was ihm seine Gefühle eingeben.

Einfach drauf los schreiben. Sag, dass du sie sehen möchtest, dass du ihr Bild vor Augen hast, dass du sie unbedingt treffen möchtest, dass du ganz ergriffen bist von ihrem Aussehen, von ihrer Stimme, und wie sie dies oder jenes gesagt oder getan hat.

Warten und hoffen, dass der andere schreibt, ist kompletter Unsinn. Selbst aktiv werden! Du must "Werbeverhalten" zeigen! Das imponiert! Sie muss erkennen, dass du sie meinst, dass du ganz vernarrt in sie bist, dass sie das Mädchen ist, dass du begehrst.

Also los, mach was!!

momovan
Fragesteller

Richtig und wichtig

So war es auch immer, irgendwie kam es dann mal dazu das ich mal nicht geschrieben habe und von ihr kam dann einfach nichts, das hat mich schon ein wenig schockiert weil sie sonst immer schrieb und da war, dann hab ich mal abgewartet und war immer mehr schockiert und dachte mir oft ob sie keine Interesse mehr hat, oder ob sie mich nicht mehr mag usw jetzt sind genau so 7 Tage vergangen. Ich frag mich ob sie jetzt keine Interesse an mir hat oder ob sie sauer auf mich ist und und und.. es fühlt sich irgendwie nicht richtig an auch zu schreiben jetzt bis erst mal was von ihr kommt, und auch wenn weiß ich auch nicht was ich dann sagen soll nach 7 Tagen

rolfmengert  19.11.2021, 02:04
@momovan

O.k., jetzt hast du natürlich deutlich mehr Information angeboten, die ein erneutes Nachdenken über die Situation erfordert. Spontan würde ich wieder meinen (deinen) Gefühlen Ausdruck geben. Sagen, dass du sehnsüchtig schon seit vielen Tagen auf eine Nachricht von ihr wartest. Du kannst auch in ihren letzten Briefen nach Anknüpfungspunkten suchen, wo du einen bestimmten Handlungsstrang nochmal aufgreifen kannst, wo ein Problem noch nicht ausdiskutiert wurde, wo dir noch weitere Details eingefallen sind. Überhaupt sind Fragen gut, um Antworten - und damit erneute Nachrichten - auf den Weg zu bringen.

Wenn ihr schon viel geschrieben habt, wäre es natürlich auch interessant, worüber die Gespräche gingen. Habt ihr nur über Banalitäten des Schulalltags gesprochen oder Familienkram oder unpersönliche Dinge? Dann kannst sie damit gelangweilt haben.

Wenn du dagegen über gefühlsbesetzte Themen gesprochen hast, also was sie berührt in bestimmten Filmen, wodurch sie aufgeregt wird, wenn sie das oder jenes sieht und hört, wo sie meint Ungerechtigkeiten zu erkennen, wo sie findet eine glaubhafte, gut nachvollziehbare Darstellung von bestimmten Persönlichkeiten in Filmen vorgeführt bekommen zu haben, dann kannst du da viel besser weiter nachfragen und selbst eigene Überlegungen anbieten, die sie wiederum animieren dir zu antworten.

In deinen Briefen solltest du also nach Themen suchen, die eine gewisse Tiefendimension haben, die ins Denken zwingen, die weitere Überlegungen provozieren, bei denen deine Partnerin von sich etwas preisgeben muss, was dich wiederum verpflichtet, mit diesem Wissen verantwortungsvoll umzugehen. Aber solche Themen schaffen Vertrauen, lassen Nähe entstehen, knüpfen feine Fäden zwischen euch, die für eine beglückende Beziehung unerlässlich sind.

Bilanz: Immer deine Gefühle möglichst ehrlich kundtun. Und zum anderen Themen suchen, die die Partnerin aus der Reserve locken, wo sie etwas von ihrer Persönlichkeit preis geben muss, und wo du mit Verantwortung und Sensibilität darauf eingehen kannst.

momovan
Fragesteller
@rolfmengert

Danke dir vom Herzen für die Mühe und schönen Worte, so wie ich sie kenne liegt es eher an ihrem Ego (Sie denkt dann einen auf *Ja wenn er nicht schreibt warum sollte ich dann schreiben* oder auch *Ja Pech wenn du nicht schreibst*) oder auch daran das eben sie denkt das ich keine Lust hätte und sich dann distanziert hat und und und.. halt so in diese Richtung, meine Gefühle sagen es fühlt sich falsch an ihr jetzt auch zu schreiben.. etwas sagt mir auch das ich es sein lassen sollte wenn sie sich nicht meldet weil wenn ich ihr am Ende doch so wichtig bin würde sie ihr Ego oder sonst was von den Theorien loslassen.. ich weiß halt nicht weiter das Thema ist kompliziert, und seid dem das jetzt so komisch ist fühle ich mich auch ganz komisch und einsam, als ob jeder Mensch einfach ein falscher ist weil immer in Beziehungen und Freundschaften war das so das andere als „Falsch“ rauskamen…

Hm lass sie gehen. Ich würde mir Sorgen machen und schreiben selbst wenn ich selbst gerade so ein "Experiment" machen wollen würde wäre ich weich geworden.

momovan
Fragesteller

Sie ist diese Art Mensch *Ja wenn du nicht schreibst denke ich das du keine Interesse mehr hast* oder auch *Ja Pech wenn du nicht schreibst, hab auch auf dich gewartet*

Byrdieee  19.11.2021, 01:10
@momovan

Voll toxisch sowas.. du musst für dich entscheiden was sich richtig anfühlt aber nett ist das von ihr echt nicht