Was würdet ihr in Japan unternehmen, wenn ihr dort von jemanden einen Koffer mit 200 Millionen Yen geschenkt bekommt?

6 Antworten

Tja, Hauskauf schätze ich mal.
Und ansonsten viele Reisen mit First Class in allen Transportmitteln, einmal alle Hoshino Resorts durchgehen, und unter anderem eine Fahrt mit dem Seven Stars in Kyushu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan
Joaodossantos  25.08.2022, 14:38

Auf keinen Fall annehmen!!!!

warai87  25.08.2022, 14:54
@Joaodossantos

Den Koffer oder was? Ich habe die Frage als die typische Lottogewinn-Frage aufgefasst ;)

koerner1607  25.08.2022, 16:03
@Joaodossantos

richtig-ich möchte nicht dort in den knast-möchte nirgends in den knast -und lebe auch nicht kriminell

Das sind ca 1,5 mio€.
in Drei Teile teilen und für die Reise in Japan 50000€ verwenden.

jort93  25.08.2022, 13:47

Du wirst keine 1 million euro aus japan exportieren können ohne am flughafen verhört zu werden, da wird das dann einkassiert.

jort93  25.08.2022, 13:58
@iiarurel818

Willst lieber durch russland mit dem zug?

Grenzkontrollen gibt es auch wenn man nicht fliegt, das ist nicht die EU.

Ich würde mir eines dieser Häuschen für wenig Geld kaufen in einem Ort mit tollen Restaurants , es restaurieren und den Rest meines Lebens als Stammgst in leckeren Okonomiyaki-Restaurants verbringen während ich versuche Fischen zu lernen (sofern das günstigste Haus in Meernähe ist).

Also ich würd das Geld auf dem schnellsten weg umtauschen und mich nach Finland, Norgwegen oder Schweden absetzen um dort den Rest meines Lebens zu verbringen. Das meiste Geld würd ich gut anlegen, so hat man ausgesorgt. In DE in meine ganzen Sachen umschiffen lassen, ich lass nix dort. Meiner besten Freundin würd ich noch Geld senden. Japan reizt mich mich nicht so, alles zu dicht Bevölkert, gibt gute Metal und J Rock Bands, aber die kann ich ja überall hören :-)

Hey KarinBreez,

ich hoffe natürlich für dich, das du den Koffer voller Geld bekommen hast ;). Ich würde mir erstmal die Kultur anschauen, sowie die Geschichte des Landes. Auch das Essen scheint sehr interessant. Shoppen wäre auch was Feines aber auch mit Action verbunden . Mit dem restlichen Geld, würde ich mir vielleicht ein Leben aufbauen oder es investieren oder mitnehmen.

Hoffe meine Antwort hat dir geholfen.

LG 🦍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung