Ist das viel in Japan yen und euro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dinge im Wert von 1000 Euro bzw 100000 Yen
Offensichtlich

Kommt drauf an, was du machen willst. An sich sind vor allem aber Städte wie Tokyo, Osaka, Kyoto sehr teuer. Angeblich trinkt man laut einer Studie in Tokyo den teuersten Kaffee der Welt, wenn man in ein Cafe geht, da dort eine durchschnittliche Tasse Kaffee (ca. 200ml) dort 3,50€ und aufwärts kostet.

Auch Shoppen kann dort sehr teuer werden, je nachdem was du denn vor hast, denn da viele Japaner teure Mode wie zum Beispiel Chanel oder Vivien Westwood bevorzugen und auch manchmal Monate drauf hin sparen, sich das leisten zu können, erfreuen sich solche Läden an Beliebtheit und stehen daher in fast jeder Straße der Shopping-Ecken großer Städte. Auch viele Japanische Modestyles wie z.B. Lolita Kei kosten einiges. Da kann es schon mal sein, das man bis zu 200€ für ein Kleid ausgibt. Daher lohnt es sich auch, wenn man mal in 2nd Hand-Geschäfte geht, da dort manchmal für wenig Geld komplette Lolita-Sets (Kleid, Bluse, Schuhe, Jacke, Tasche, Socken, ...) bekommen kann, da viele Leute alles passend zusammen dort abgeben, wenn sie es nicht mehr haben möchten.

 Auch sind dort viele Cafes und Restaurants so beliebt, das man dort Stunden lang anstehen muss um rein zu kommen und meistens erhöhen sich dann auch wegen der Beliebtheit die Preise der einzelnen Gerichte. Und vor allem sehr ausgefallene Cafes und Restaurants verlangen gerne mal höhere Preise für das Menü auf der Karte.

Es gibt dann auch noch andere Dinge, die einen viel Geld kosten können wenn man in Japan unterwegs ist wie zum Beispiel: Süßigkeiten probieren, in den Freizeitpark gehen, Museen angucken, ein Konzert besuchen, etc. pp

Wenn du also nur ca. 1 Woche in Japan sein möchtest und du evtl. dick shoppen gehen willst, dann viel Essen probieren möchtest und und und... dann könnte das Geld reichen, aber für mehr als eine Woche würde ich dir raten, das du mehr Geld mitnehmen solltest...

Wir waren in Kyoto und dort sind kaum Parkplätze also musst du es auf einen kostenpflichtigen Parkplatz abstellen , als wir nächsten Tag kamen und auf den Automaten gedrückt hatten stand da 11.000 Yen drauf , ich war geschockt !! .. generell war Kyoto teuer

Tokio war auch sehr teuer, meine Frau und ich waren in kleineren Restaurants Essen und kamen nie unter 8000 Yen raus , Trinken mitberechnet

Wir waren schon in Singapur , Hong Kong , NY , LA , Dubai , London, Zürich ... und Japan ist schon sehr teuer , ganz besonders wenn du wie wir dauernd in 4-5 Sterne Hotels bleibst  ... sogar von Backpackern habe ich gehört das in Tokio und Kyoto Hostels 30-40 Euro kosten