Wo kann ich noch in Deutschland Euro in Yen umtauschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gebühren sind nicht so exorbitant. Am einfachsten geht es aber wenn du eine Kreditkarte hast (deutsch) mit der du im Ausland umsonst UND unbegrenzt Geld abheben kannst.

Für meinen ersten Aufenthalt habe ich es so gemacht. Da meine alte Bank Gebühren für das Abheben im Ausland wollte hab ich einfach zu meiner neuen KOSTENLOSen Bank gewechselt. Kannst somit an jedem Geldautomaten der ein VISA Sticker oder Logo im Dysplay hat kostenlos abheben.

Mit bißchen Googel kriegste die Bank raus. WIll ja keine Werbung machen ;)

Hey,

an vielen Banken ist es möglich das Geld nach Vorbestllung umtauschen zu lassen, ansonsten musst du zur nächsten großen Filiale der Deutschen Bank, dort ist dies eigentlich immer möglich ;-)

Gruß

Das geht an den meisten Banken, hab ich vor ein paar Monaten auch gemacht. Gehst du nach Japan? Dann nimm eine EC-Karte mit, da kannst du in jedem größeren Supermarkt(die es wirklich an jeder Ecke gibt) Geld abheben.

lg

Die meisten Banken bieten an, Euros in Fremdwährungen umzutauschen (für Urlaub usw.).

Reisebank oder private Bank?