Was würdet ihr eher retten?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Die gehasste Katze des Nachbarns 69%
Euer Handy 31%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die gehasste Katze des Nachbarns

Schließlich ist es ein Lebewesen und das hat für mich definitiv mehr Priorität als etwas Materielles. Ein Handy kann man ersetzen.

Die gehasste Katze des Nachbarns

Wenn sich die Katze nicht selbst retten kann, immer die Katze. Es ist ein Lebewesen, ein Tier, wird womöglich geliebt und ganz egal, ob ich sie mag oder nicht, sie hat auch ein Leben verdient.

Ich mag es auch gar nicht, dass die Nachbarskatze unsere Katze jagt. Aber ich hasse sie nicht deswegen, sie lebt eigentlich nur draussen und tut mir leid. Früher war sie nämlich mal sehr lieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Beides.

Ich lasse nichts zurück. Notfalls, alles untern Arm klemmen und losrennen.

Ob das Gerettete noch lebt oder funktioniert, wenn ich in Sicherheit bin, ist dann eine andere Geschichte.

Die gehasste Katze des Nachbarns

Ich würde dem Nachbarn wohl helfen, seine Katze zu retten. - Ich könnte mir jedoch auch nicht vorstellen, dass ich jemals für ein Tier/Haustier "Hass" empfinden könnte... da müsste wohl schon ein Tier meine eigenen Haustiere "zerfleischen", dass ich vielleicht kein Verständnis mehr aufbringen könnte.

Viel eher könnte es vorkommen, dass ich mich mit dem Nachbarn schwer tue, weil dieser sich vielleicht prinzipiell nicht an die Hausordnung halten will und somit das Zusammenleben ungemütlich gestaltet. - Trotzdem wäre ich jedoch bereit, auch einem solchen Nachbarn bei der Rettung seines Tieres zu helfen, da ich persönlich weiss, wie schwer ein solcher Verlust sein könnte.

An materiellen Güter wie Handys u.s.w. hänge ich nicht so sehr, da sie für mich ersetzbar sind.

Die gehasste Katze des Nachbarns

Hey,die Katze auch wenn ich sie nicht mag,es ist ein Lebewesen.Handys kann man ersetzen,Lebewesen nicht.