Tier oder baby?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Hund. Für mich ist ein Hundeleben nicht weniger wert als ein Menschenleben. Also mache ich es einfach:

Rette ich ein Leben, das ich gar nicht kenne oder ein Leben, das ich von Klein auf kenne? Natürlich das Leben, das ich von kleinauf kenne, denn das ist mir auch persönlich wichtig.

Dass die Eltern des Babys schlimme Sachen getan haben, spielt mir aber keine Rolle.

Natürlich würde ich versuchen, beide zu retten und andere um Hilfe bitten.

Zusatz: Wenn man jemanden als A**** bezeichnet, weil man lieber das rettet, was man kennt, ist das schon traurig, sorry. Ein Leben ist ein Leben und es ist echt unglaublich arrogant und traurig, wie Menschen sich selbst als wertvoller sehen, auch wenn wir es sind, die alles zerstören. Ausserdem ist ein Grossteil der Menschen sowieso moralisch völlig verwerflich, sonst würde Macht nicht ständig missbraucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten
Animals888
Fragesteller

👍👍🥰🥰🥰

In diesem fiktiven Gedanken Spiegel ist es wirklich schwierig, denn ich würde gern beide retten.

Würde ich zu einer Entscheidung gezwungen werden, würde ich das Baby retten, denn es ist ein Menschenkind das noch sein ganzes Leben vor sich hat, wenn ich zu alt wäre um es selbst großzuziehen, würde ich alles dafür tun, dass es zu Eltern gerne, die von Herzen ein Kinderwunsch haben der nicht erfüllt werden kann.

Das mit dem Hund ist genauso traurig und schlimm, aber man muss bedenken, dass ein Tier Leben viel kürzer wert, als ein Menschenleben.

Das Kind, es brauch fürsorgliche Eltern, aber mein Problem wäre da der Platz... Mein Sohn hat auch nur ein 8qm zimmerchen, wo soll dann das nächste kleinkind hin? Vermutlich würde ich es direkt dem Jugendamt geben.

Bei ein Hund würde es schon an der Zeit scheitern, der Platz ist aber ebenfalls zuwenig, und meine Katze würde ihn vermutlich töten 😅

Animals888
Fragesteller

😅😅😅

Um hier wirklich eine fundierte Entscheidung treffen zu können, muss erstmal ein vernünftiges Szenario gebaut werden...

Ansonsten würde ich sagen: Übernimm das Kommando. Du wirst nicht die einzige anwesende Person sein. Sage den Umstehenden, was sie tun sollen und hilf beiden zeitgleich. Nichts ist einfacher, als in einer Notsituation Befehlsgeber zu sein. Wenn man einen kühlen Kopf behält und Ahnung von dem hat, was man macht, folgen einem die Leute automatisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Nach Möglichkeit beide. Aber ich denke, ich würde das Baby retten. Was hat das Baby damit zu tun, wenn die Erzeuger schei$e bauen oder schlechte Menschen sind? Natürlich täte es mir um den Hund leid, ich liebe Tiere mehr wie Menschen. Aber ich denke in so einer Situation denkt man ganz anders, als bei der theoretischen Vorstellung. Aber wie gesagt, ich würde versuchen beide zu retten. Ich bin bei sowas die Art Mensch, die bis zum äußersten gehen und wirklich alles versuchen um zu helfen. Mit etwas Glück, ist man in der Situation auch nicht alleine. Dann kann einer das Baby und einer den Hund retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 25 Jahren Tierhalterin vieler verschiedener Tierarten