Was würdet ihr darunter verstehen, wenn jemand sagt “doch, das Gras ist auf der anderen Seite grüner”?

6 Antworten

irgendwo wird es immer besser sein als da wo du gerade bist. Zumindest wirkt es so

Das was man nicht hat, wirkt häufig attraktiver als das, was man hat. Grundprinzip auch in der Werbung: Verlockungen schaffen.

Genügsame würden dann antworten: Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach...

Das bedeutet für mich, dass immer das besser ist, was ich gerade nicht habe.

Der Spruch bedeutet, dass bei anderen immer alles besser aussieht.

Erst wenn man kennenlernt und dahinterblickt, kann man erkennen.

Ich kenne den Spruch auch mit den Kirschen in nachbars Garten, die bekanntlich besonders gut schmecken sollen.

So wirklich stimmt das nicht. Weil egal von welcher Seite aus man schaut, das Gras ist ja immer auf der anderen Seite grüner. Also würde ich eher sagen, es wirkt grüner.