Ist an dem Sprichwort etwas dran?

9 Antworten

Das bedeutet nur, dass das, was man nicht jeden Tag sieht bzw. hat, interessanter erscheint. Und klar trifft das zu, aber es liegt nur an der Gewohnheit und was man aufgrund dieser als selbstverständlich ansieht, obwohl es das nicht ist.

Menschen wollen oft das, was sie nicht haben. Egal, ob das andere besser ist oder nicht. Es kann besser sein, muss es aber nicht. Evolutionär war Anhäufen sinnvoll.

Yepp an dem Sprichwort ist durchaus etwas dran. Es besagt, dass das, was man gerade nicht hat, viel besser und attraktiver wirkt als das, was man derzeit besitzt.

Ist an dem Sprichwort etwas dran?

ja

Das muss aber nicht stimmen oder ?.

in den seltensten Fällen treffen Sprichwörter in 100% der Situationen zu