Sprichwort" wer für alles offen ist kann nicht dicht sein"

4 Antworten

man sollte nicht alles tolerieren

Also wir glauben, dass das so gemeint ist, dass wenn jemand alles machen würde, wirklich alles ohne jegliche Einschränkung, dann hat dieser Mensch nicht mehr "alle Tassen im Schrank. Also er ist nicht mehr ganz dicht im Kopf in dem Sinne, dass er keinen Verstand mehr hat. Das "dicht" hat also nichts mit Alkohol oder so zu tun.

Liebe Grüße :)

Wer alles mag und alles toleriert hat vermutlich keinen eigenen Standpunkt, keine eigenen Wünsche und Vorstellungen.

Also ich interpretiere es so: Wer will, dass man ihm alles erzählt kann dies oft nicht für sich behalten.