Was würdet ihr anders machen als eure Eltern?

3 Antworten

Sehr viel... : Der erste Punkt ist Gewalt. Ich finde körperliche und was oft übersehen wird auch psychische Gewalt absolut nicht gut. Ich plane derzeit keine Kinder. Sollte ich dennoch welche eines Tages haben wollen, werde ich es nicht wagen sie anzurühren. Ich werde mich auch niemals über ihre Probleme lustig machen oder sie klein reden. Jedes Problem wird besprochen, egal wie unwichtig es mir auch erscheinen mag, da es für das Kind wichtig sein kann.

Über diesen Punkt muss ich mir noch Gedanken machen : Ich glaube nicht, dass es gut ist Kindern Schreien beizubringen. Man schreit später im Berufsleben und auch allgemein keine Leute an, also werde ich es versuchen(!) zu vermeiden.

Das bedeutet alles nicht, dass ich das Kind machen lassen werde was es will. Es werden klare Grenzen gesetzt, aber auf eine gewaltlose Art.

Habe schon anders gemacht, ich habe meine Kinder NIE geschlagen, nicht einen Klaps auf die Hände oder die Pos, mit und ohne Windel.

Habe so ziemlich alles anders gemacht, als meine Eltern.