Was würdet ihr an meiner Stelle tun, Beziehung, Familie oder alleine ?

2 Antworten

Hallo,

mach dein Abi, dann fängst du an zu studieren. Wähle weise und such dir eine passende Uni/Studiengang/Prüfungsordnung - dann müsstest du ggf. eh umziehen, wenn es in einer anderer Stadt ist. Die Entscheidung solltest du für dich treffen - unabhängig von Freund und Familie.

Kauf dir auch keinen Hund, das ist viel Verantwortung. Du musst einfach mit dir selbst klar kommen. Es wohnen viele alleine, das geht auch mit Regelschmerzen oder Brüchen oder Grippe. Du musst ja auch mal unabhängig werden. Nach dem Abi ist das doch ein guter Zeitpunkt.

Eins nach dem Anderen. Erst machst die Schule fertig, dann schaust du, dass finanziell unabhängig wirst und Freund oder Familie würde ich momentan vergessen. Für Beziehung, Familie oder Kinder muss du einfach der Typ sein und kann dich recht unglücklich machen.

AnDidi1
Fragesteller

WElcher Typ ist denn der Richtige für sowas? ://

AnDidi1
Fragesteller
@derron789

Ja und was ist nach dem ich mich finanziell unabhängig gemacht habe? Wie soll ich mich dann entscheiden, weiter bei Omi wohnen?

derron789  18.04.2020, 19:52
@AnDidi1

Diese Entscheidung liegt dann allein bei dir. Beziehung und Kinder ist nicht immer alles rosig. Du musst du Verantwortung übernehmen können (bist du bereit dafür?). Du musst auch alle Risiken im Kauf nehmen. Es kann sein, dass kranke Kinder auf die Welt kommen (was ich nicht hoffe, aber es kann passieren). Möglicherweise bekommst du Zwillinge oder Drillinge (bist du wirklich für alle Risiken bereit?). Oder es kann sein, dass Kaiserschnitt auch ein Thema sein kann. Bei der Oma zu wohnen ist nicht alles im Nachteil. Der Schritt "Beziehung&Familie" ist sehr gewagt und bringt nicht immer Vorteile. Den tut man auch nicht weil man unter nur unter Druck setzen lässt, das wäre glaube nicht so ideal. Tipps:Lass dich nicht unter Druck setzen was du nacher machst. Und lass dich auf gar keinen Fall stressen.

Solange Omi nichts dagegen hat, bei ihr zu wohnen, was spricht dann dagegen? Du könntest ihr irgendwie helfen, das wäre gar nicht so schlecht, oder?