Was würdet ihr an meiner stelle machen?

1 Antwort

  • Sprich mit deinem Freund und sag, wie es Dir damit geht.
  • Sei etwas geduldiger. Er ist verliebt. Nur, weil er jetzt einen Freund hat, heißt es nicht, dass Du ihm nichts mehr bedeutest.
  • Wie würdest Du handeln, wenn Du frisch verliebt bist? Du würdest Deine Freunde nicht vergessen aber vermutlich etwas weniger Zeit für sie haben.
  • Kommunikation ist wichtig. Wie soll er wissen, wie es Dir geht, wenn Du nicht mit ihm darüber sprichst? Vielleicht nimmt er sich dann ja auch etwas mehr Zeit für Dich. Und wenn nicht, dann liegt es trotzdem nicht an Dir.
Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 21:07

Danke aber ich habe das Gefühl wenn ich es ihm sage dann kommt es so rüber als ob ich ihn zwingen würde mit mir zu schreiben und ich will ihn zu nichts zwingen

Ich87309  28.04.2024, 21:19
@Inkognito-Fragesteller

Okay, ich verstehe. Äähm, ich würde mich vielleicht drei mal bei ihm melden und dann warten bis er sich wieder meldet.

Wenn er nach bspw einer Woche sich gemeldet hat, dann warte ich auch eine Woche. Aber diesmal melde ich mich auch nur das eine Mal und nicht dreimal, wie zuvor.

Danach würde ich schauen, wie es sich weiterentwickelt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich in meiner schweren Depression auch nicht bei meinem Kumpel gemeldet habe und er sich sehr um mich gekümmert hat. Er war derjenige, der sich immer bei mir gemeldet hat und dafür bin ich sehr dankbar. Er hat mich aus meinem tiefsten Loch geholt und mir dabei geholfen, dass ich mir professionelle Hilfe suche.

Also kommt es auch ein bisschen auf die Situation drauf an. Ich hoffe, dass Du für Dich den richtigen Weg findest.