Was würdest du tun, wenn dein Sohnemann mit einem blauen Auge nach Hause kommt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich würde ihn drauf ansprechen. 90%
Ich würde nichts machen 10%

8 Antworten

Ich würde ihn drauf ansprechen.

Liebenswürdig nachfragen ob etwas passiert ist.

Workman  02.03.2024, 21:58

So: Ey Olle? 🤣

Ich würde ihn drauf ansprechen.

Ich hatte schon mehrmals blaue Augen, vom Sport. Zum Arzt ein attest holen und fotos machen. Dann würde ich fragen wer das gewesen ist und obs Absicht oder ein Unfall war. Ansonsten, wenn es Absicht war, dann bekommst du Schmerzensgeld dafür, dann würde ich das bei der Polizei melden, bevor ich mir das selbst noch Ärger einhandel.

Ich würde ihn drauf ansprechen.

Ich würde ihn selbstverständlich drauf ansprechen und auch nicht locker lassen. Wenn das erneut passiert würde ich die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen. Mein Sohn hat aber sehr früh Selbstverteidigung gelernt

Ich würde ihn drauf ansprechen.

Erst einmal würde ich nichts machen und ihn in Ruhe lassen.

Später würde ich das Gespräch suchen.

So habe ich das bei meinen Kindern gemacht, wenn mir irgendetwas komisch vorkam.

Ich würde ihn drauf ansprechen.

Also so schnell wird ein Auge nicht blau. Zuerst ist es verletzt und geschwollen und wird erst später blau.

Wenn er sagt, es war nix, würde ich mit der Lehrerin ein Gespräch führen und fragen ob sie was mitbekommen hat.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Sohn. Bin dann auf die Polizei und hab es angezeigt. Hab mit den Lehrern gesprochen und ihn jeden Tag persönlich (mit 12) in die Schule gebracht und wieder abgeholt.

War berufstätig und es war nicht einfach. Am Ende war es eine Jugendbande und es gab einen Gerichtsprozess. Wie es ausgegangen ist weiß ich gar nicht mehr, aber danach war Ruhe.