Würdest Du für 250 USD / Monat (Kost + Logie frei) in Irak als Kinder und Hausmädchen in einer Arztfamilie arbeiten wollen für 2 Jahre?

3 Antworten

Wenn ich in Uganda verhungern würde und meine zwei Kinder ebenfalls, würde ich das natürlich tun. Sie hat ja wohl keine andere Wahl.

Ich habe selbst Kinder und könnte es mir nicht vorstellen, sie zwei Jahre lang nicht zu sehen.

Ich würde ihr die 250 monatlich überweisen, damit sie bei ihren Kindern bleiben kann.

christl10
Fragesteller

Sie ist letztes Jahr nach Irak und wird ihre Kinder 5 und 11 erst in 2 Jahren wieder sehen. Sie ist schon 1 Jahr dort, somit wird das Wiedersehen aufs nächste Jahr verschoben. Was sie danach macht ist unklar. Die denkt darüber nach danach 2 Jahren nach Dubai zu gehen. Dann wird sie ihre Kinder wieder 2 Jahre nicht sehen. Ich sende schon 100€ im Monat nach Uganda, um die Versorgung der 2 Kinder sicher zu stellen und damit die Schulgebühren bezahlt werden. Mehr kann ich nicht tun. Die Cousine kümmert sich solange um die Kinder.

Wippich  24.08.2022, 19:16

Genau das wird sie wohl erwarten.

Ich denke eher das die mindestens 10 Stück an der Hand die Geld schicken.

christl10
Fragesteller

Du irrst Dich gewaltig!