Was würdest du machen, wenn du ein Handy auf dem Boden finden würdest?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Im Fundbüro abgeben 92%
Liegen lassen 8%
Handy behalten/verkaufen 0%

8 Antworten

Im Fundbüro abgeben

Bei mir war es mal so das ich ein Handy gefunden hab und es war schon nachts, dass heißt kein Fundbüro hat gearbeitet. Daraufhin hat das Handy geklingelt und ich hab den Anruf angenommen und das war die Besitzerin und anschließend haben wir abgesprochen das sie es bei mir sofort abholen kommt und dann kam sie und hat Finderlohn gegeben

Im Fundbüro abgeben

Da das Handy ja sicherlich mehr Wert ist, als 10€, würde ich es selbstverständlich zum Fundbüro bringen.

Nach § 246 StGB steht auf Fundunterschlagung eine Geldstrafe oder Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren. ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen
Im Fundbüro abgeben

Alles andere ist strafbar!

Liegen lassen wäre aber auch eine Option. Ich hab auch schonmal was verloren und war froh das es noch dort gelegen ist. Macht natürlich im Zug oder Bus keinen Sinn.

Im Fundbüro abgeben

Bisher, ich habe zwei gefunden, konnte ich es immer entsperren. Meist war ein Kontakt drinnen der Mama oder Papa hieß. Den hab ich angerufen. Die haben ihr Kind informiert und die haben es dann bei mir abgeholt.