Was würdest du eher?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Tag 83%
Nacht 17%

9 Antworten

Weder noch. Anhand von astrophysikalischen Erkenntnissen zu Planeten die eine gebundene Rotation um ihr Zentralgestirn haben ist insbesondere eines klar: Die Seite, die der jeweiligen Sonne zugewandt ist, ermöglicht aufgrund der extremen Hitze keine lebensfreundlichen Bedingungen, und die der entsprechenden Sonne abgewandte Seite des Planeten verhindert durch extreme Kälte lebensfreundliche Bedingungen. Und selbst in der Dämmerzone auf der Tag und der Nachtseite solcher Planeten mit gebundener Rotation will man mit Sicherheit auch nicht leben, denn selbst wenn dort die Temperaturen einigermaßen verträglich sind, gilt das da noch lange nicht für das Wetter, weil da extreme Hitze der Tagseite auf extreme Kälte der Nachtseite trifft, was zu permanenten Unwettern und entsprechend andauernden gewaltigen Stürmen führt.

Also nein, das Wetter ist so gut, wie wir es für gewöhnlich auf der Erde haben. Wir sollten alt lediglich darauf bedacht sein, dass wir der Umwelt nicht mehr schaden, als es unbedingt nötig ist - sondern stattdessen versuchen, möglichst im Einklang mit der Natur zu leben, sodass dahingehend eine wirkliche Nachhaltigkeit gegeben ist.

Nacht

Ich liebe Dunkelheit. Ich fühle mich bei (Tages-)Licht ständig beobachtet und lass mich davon in meinem Leben einschränken, nachts ist alles super

Tag

wenn für immer Nacht wäre,würden alle Pflanzen in der Natur absterben!

JTKirk2000  08.12.2023, 09:42

Wenn für immer Tag wäre, würde es unerträglich heiß werden, da die Luft nicht mehr Wärme ins All abgeben könnte, was besonders in sternenklaren Nächten der Fall ist. Und irgendwann würden dann auch Pflanzen eingehen, weil permanent Tag wäre, denn es wäre dann in absehbarer Zeit sogar im Winter (sofern man den dann noch so nennen könnte) sämtliches Wasser verdampft.

Tag

Immer nur die Dunkelheit macht depressiv. Egal wie gut Beleuchtung ist, realistisches Tageslicht ist nicht imitierbar. Umgekehrt ist es aber möglich

Tag

Für immer Tag da es da hell ist und man nicht Angst haben muss im Dunkeln hinter der nächsten Ecke ist einer der dich umbringen will. Au.erdem könnten wir bei Tag sehr viel Strom sparen.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?