Was würden Sie als Milliardär tun?

14 Antworten

Kommt darauf an, wie ich zu den Geld gekommen bin.

Wenn ich das Vermögen im Laufe vieler Jahre erwirtschaftet habe, dann wäre ich ein anderer Mensch, als ich jetzt bin, und kann es daher nicht sagen, weil ich dann einen anderen Erfahrungshintergrund hätte.

Wenn ich das Vermögen geerbt hätte, wäre ich sicher auch ein anderer Mensch, weil ich in einem entsprechenden Umfeld aufgewachsen wäre, somit kann ich das in diesem Fall auch nicht sagen.

Wenn ich das Vermögen von heute auf morgen bekäme (beim Lotto oder anderem legalen Glücksspiel gewonnen), so würde ich das so gut wie möglich geheim halten und mein Leben und das meiner Familie finanziell absichern, den Rest möglichst schnell wieder loswerden (durch Spenden o.ä.), um meinen Charakter nicht zu verderben ...

Warscheinlich das selbe wie jetzt auch. Eigentlich habe ich alles was ich brauche. Ein paar Sachen renovieren lassen, einmal groß Klamotten Shoppen und ein paar Sachen neu kaufen und mir vielleicht ne Haushaltshilfe gönnen und eine Finanzberatung.

Ich würde mir ein gutes aber nicht zu teures Haus kaufen und eher bescheiden leben, also ohne Diener u.s w. Würde mir auch einen sehr teuren gaming PC kaufen und ein riesiges Stück wald wo ich dann 1000 von bäumen u.n.m. Pflanzen würde. Ich würde auch eine große baumschule eröffnen und glücklich mein Leben mit meiner Familie leben. Außerdem würde ich mir eine riesige modellbahn mit großer Platte aufbauen in meiner Freizeit. Ich würde dann trotzdem noch arbeiten, in meiner baumschule🌳.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lesterb42  30.10.2023, 06:59
arbeiten, in meiner baumschule🌳.

Das ist eine körperlich anspruchsvolle Tätigkeit. Die Idee ist gut. Viele suchen Nachfolger, auch unter 1 Mrd €.

Roteiche  30.10.2023, 07:02
@lesterb42

Ich würde es vorallen machen weil ich mich für Pflanzen (bäuem) interessiere seit ich 10 Jahre alt bin und die Natur liebe. Hab auch mit 11 Jahren angefangen zu veredeln. Aus meiner Familie kennt sich keiner damit aus zumindestens kannte. Diese Leidenschaft ist einfach irgendwann entstanden.

lesterb42  30.10.2023, 07:04
@Roteiche

Wir haben hier im Ort jemanden der wirklich dringend eine Nachfolger sucht und eigentlich schon vor 10 Jahren aufhören wollte. Zum Preis kann ich dir nichts sagen.

Roteiche  30.10.2023, 07:10
@lesterb42

Eigentlich schade, es gibt leider nicht sehr viele Menschen die sich dafür interessieren. Vorallem nicht sehr viele junge Menschen.

Roteiche  30.10.2023, 07:16
@lesterb42

Ich interessiere mich für Pflanzen (bäume) seit ich 10 bin, mit 11 Jahren hab ich mir selbst beigebracht zu veredeln (erfolgreich) bin jetzt 13, werde bald 14. Aus meiner Familie arbeitet keiner in einer baumschule galabau oder so, die Leidenschaft und das Interesse kammen einfach irgendwann von selbst.

Wahrscheinlich würde ich mir ein kleines Haus kaufen, in dem ich leben kann und mir einen Fitnessraum einrichten. Dann wäre aber trotzdem nur ein minimaler Teil vom Geld weg. Ich würde nicht im Luxus leben, damit mein Geld bis an mein Lebensende reicht.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Stiftung für Einzelfallförderung gründen.

Oft sieht man Geschichten von Schicksalsschlägen oder aber auch Innovationen von Menschen, die aus eigener Kraft nicht weiter kommen. Hier würde ich mind. die Hälfte einlegen.

Ich würde unsere Kredite ablösen, ein Wohnmobil kaufen, eine Putzfrau einstellen, eine neuen Rechner kaufen, eine Drohne kaufen, ein kleines Boot, eine Gasherd einbauen, eine schöne Kaffeemaschine.

Jeder in der Familie würde 100.000 € bekommen.

Ich würde am uns nächtsgelegenen Strandzugang eine Treppe bauen lassen mit Lift für Rollstühle.

Ich würde mir einen Elektro-Ferrari kaufen.

Ich würde unser gesamtes Grundstück mit PV versorgen. Immerhin ca. 1000 m² Wohnfläche. Außerdem die Gasheizung gegen eine Wärmepumpe austauschen.

Jeweils eine Million spenden an:

  • FFF
  • Last Genereration
  • Greenpeace
  • DUH
  • Grüne

und, und, und...

beopro  04.01.2024, 09:49

igitt für die versifften Grünen und die Freitags Frei Forever Gang ? wirklcih ?

realsausi2  05.01.2024, 00:26
@beopro

Aber sicher. Ich werde demnächst Mitglied der Grünen, nachdem ich die 40 Jahre gewählt habe.