Was würdest du machen, wenn jemand dir eine teure Rolex geschenkt hätte?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Sofort verkaufen, kein Bock auf warten! 54%
Ich würde sie aufbewahren. 21%
Behalten und auf Wertsteigerung warten. 17%
Behalten, ich würde sie tragen. 8%
Ich würde sie weiter verschenken. 0%

10 Antworten

Behalten, ich würde sie tragen.

Allerdings nur zu besonderen Anlässen.

Die Gelegenheit kommt nie wieder.

Ich würde sie aufbewahren.

So ein Geschenk bekäme in meinen Glaskästen vom Flohmarkt einen Ehrenplatz, tragen würde ich sie aber nicht, es demütigt andere und stellt mich in ein falsches Licht.

Von Experte Blindipop bestätigt
Ich würde sie aufbewahren.

Aufbewahren, zumindest solange die Person, die sie mir geschenkt hat, mir was bedeutet bzw solange sie lebt. Wenn die Person bei mir unten durch ist oder schon länger verstorben, und ich Geld brauche, würde ich schon eher verkaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

Ganz lieb und brav beim Finanzamt melden und darauf Steuern bezahlen, denn die wären fällig. 😂

Behalten, ich würde sie tragen.

Uhren sind zum tragen da. Nicht um in einen Safe gesperrt zu werden.

Kommt zu meiner Uhrensammlung hinzu.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler