Ohne Ausbeutung Milliardär werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

10 Antworten

nein

milionär ja

aber miliardär nein

das 2te ist reich

das erste gerade mal mittelschicht

die 1% besitzt ja mehr als 99% weswegen krieg unausweichlich scheint

Nein

Denke nicht. Je nachdem wie man Ausbeutung definiert, aber unser gesamtes System ist ja darauf ausgelegt das es Gewinner und Verlierer geben muss. Gewinner sind die, die gekonnt ausbeuten, Verlierer der Rest. Die Mittelschicht kann sich grade noch irgendwie wo halten, aber die meisten arbeiten ja auch für jemanden der mit ihrer Arbeit deutlich mehr Geld macht als sie selber - das würde ich schon als Ausbeutung bezeichnen.

Nein

Als Milliardär? Nein

Als Millionär? Wahrscheinlich eher ja

Die reichsten Menschen haben immer dreckige Hände. Milliardäre kommen niemals mit einer weißen Weste davon. Egal ob wissend oder unwissend. Das System funktioniert so. Wenn es Gewinner gibt, dann muss es Verlierer geben. Wenn eine Person Milliarden verdient, dann müssen dafür viele Verlierer schuften.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt

Es ist immer eine Definitionsfrage, was man unter Ausbeutung versteht.

Nein

Außer man erbt. Aber ich gehe stark davon aus, dass man ohne moderne Sklaverei auf keinen Fall Milliardär wird :)