Was würde passieren, wenn man sich ein Gramm Plutoniumpulver durch die Nase ziehen würde?

4 Antworten

Du würdest dich vergiften, denn Plutonium ist sehr giftig. Plutoniumpulver neigt außerdem zur spontanen Entzündung, könnte also warm werden. Die Radioaktivät ist auch ein Problem, aber je nach Isotop ist sie nicht so stark.

Ich vermute, du würdest an der Vergiftung schneller sterben.

Bei einem Gramm ist es wahrscheinlich der schnelle Strahlentod, da man so eine enorme Strahlung abbekommen wird. Je nachdem welches Isotop natürlich, wobei alle extrem strahlen, nur manche eben ein bisschen mehr.

Sollte man nicht sehr schnell an der Strahlung und der damit verbundenen Wärme und Zerstörung von Proteinen im Körper sterben, dann wird man sehr schnell an einer extremen Vergiftung sterben, da Plutonium ähnlich wie Arsen oder Cadmium extrem giftig ist.

Ich glaube es ist ein eher unangenehmer Tod, wahrscheinlich ähnlich schmerzhaft wie bei einem chemischen Kampfstoff.

Die tödliche Dosis liegt im Milligramm-Bereich, ein Gamm wäre also schon direkt tödlich, da macht die Strahlung auch nix mehr aus!

I h glaube der körper würde einfach zu warm werden und deshalb sternen. Die Vergiftung würde länger dauern und die Strahlung würde es noch anfeuern