Was würde passieren wenn man im Gefängnis jemanden schlägt aufgrund ihrer Religion?

6 Antworten

Es gibt durchaus Beruhigungszellen in deutschen Gefängnissen, vor allem aber gibt es dann Anzeigen und Anklagen wegen Körperverletzung.

Dasselbe wie außerhalb: Gerichtsverhandlung und Gefängnisstrafe.

(Außerdem könnte es sein, dass ein paar Mitgefangene auch was dazu sagen wollen...)

Ayse7051
Fragesteller

😳

Oh, vielleicht schlagen diese auch zurück (2.Mose 21,24) ?

Gewalt / Schlägerei ist verboten und strafbar - verletzte Ehre , wie auch immer, ist in Deutschland keine Rechfertigung, Gewalt anzuwenden. Da müssen manche Migranten sich umgewöhnen.