Die Frage ist ernst gemeint: Was würde passieren, wenn ich einen Lehrer schlage?

10 Antworten

Hey,

Ich lasse mich aber nie dadurch angegriffen fühlen und lache meistens mit.... aber ich fühle mich schon gedemütigt....und im nachhinein werde ich schon aggressive.

Ich denke, dass genau da das Problem liegt. Dem Lehrer ist nämlich gar nicht bewusst, dass er dich dadurch demütigt und aggressiv macht. Daher wäre es ratsam, mal das Gespräch außerhalb des Unterrichtes mit ihm zu suchen, bevor die Situation eskaliert. Wenn du ihn schlägst, kannst du ganz schöne Probleme bekommen. Nicht nur, dass dies einen Straftatbestand darstellt, du könntest durch ein Disziplinarverfahren auch von der Schule fliegen.

Wegen deiner Aggressionsprobleme wäre es auch sehr ratsam, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Jemand anderen durch eine Schlägerei zu verletzten, ist moralisch und gesetzlich nicht in Ordnung und kann zu Problemen führen.

Daher mein Fazit: Rede mit dem Lehrer, denn Gewalt ist nie eine Lösung. Nimm auch psychologische Hilfe in Anspruch, falls die noch nicht erfolgt ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Plut12
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Adrian081569  23.03.2022, 15:54

Das wird nie klappen, weil der Lehrer direkt Bombe gibt. Ich war letztlich deswegen im Krankenhaus. Nase broken

Du wirst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit der Schule verwiesen und kannst mit einer Anzeige wegen Körperverletzung rechnen.

Geh damit besser zur schulleitung und mach ein auf opfer. Dann wird er verletzlicher getroffen als wenn du ihn schlägst und du kriegst keinen ärger.

Was die Aggressionsprobleme angeht solltest du mal zum psychologen gehen und vllt das thai boxen sein lassen bis du wieder klarkommst. Es ist gemeindegefährlich wenn jemand der Aggressionsprobleme hat weiß wie man zuschlägt und auch noch genügend Kraft dafür hat jemanden krankenhaus reif zu prügeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe sehr gute Menschenkenntnis

Geh zu deinem Freund sag ihm von deinem Plan und er soll sein Freund einladen und ps4 oder so zu zweit spielen währendessen schlägst du ihn und nach der Schule wenn er nachause geht. Dann geht dein Freund von deinem anderen Freund nachause und du gehst dort hin dann kannst du nicht von der polizei beschuldigt werden (Kauf dir am besten Sachen von eBay T-Shirt und so und nicht reden)

Warum versuchst du nicht den allereinfachsten Weg und REDEST mit ihm? Er macht Späße mit dir, du zeigst nicht, dass dich dieses Verhalten ärgert, du lachst sogar mit! Woher soll der Lehrer dann überhaupt wissen, dass es dich stört??

Wir kennen hier nur deine Seite der Geschichte, klar. Wenn es harmlose Späße sind, dann SAG ihm, dass du das nicht witzig findest und er das bitte lassen soll. Geht es tatsächlich in Richtung absichtliche Provokation o.ä., dann REDE mit deinem Klassenlehrer (falls das nicht die Person ist, um die es geht), dem Vertrauenslehrer und/oder deinen Eltern.

Wenn du tätlich wirst, ist das NICHTS, was dich auch nur ein Stückchen weiterbringt.

Plut12
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich bin wirklich in einer Zwickmühle und möchte natürlich eigentlich nicht den Lehrer schlagen. Ich werde deinen Rat berücksichtigen. Ich lasse mich eben leicht Provozieren.

Allyluna  05.03.2020, 11:44
@Plut12

Deine Aggressionsprobleme sind eine andere Baustelle, klar - die musst du gesondert angehen. Dass es dein Problem mit dem Lehrer natürlich noch erschwert, ist logisch. Nichtsdestotrotz wird dich ein Gespräch (oder mehrere) sehr viel weiter bringen, als zuzuschlagen.

Alles Gute und viel Erfolg!